Protokoll für 1ZAA

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
georg forster
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 13:14
Schulform: Gymnasium

Protokoll für 1ZAA

Beitrag von georg forster »

Wenn ich testweise ein Protokll für den 1. ZAA ausdrucken möchte, kommt die Meldung Datenfehler und der Hinweis, dass das Jahr des Übergangs in die SEK II nicht eingetragen wurde. Kann mir jemand sagen, wo ich das eintragen muss in SCHILD?
OWeber
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:23
Schulform: GE

Re: Protokoll für 1ZAA

Beitrag von OWeber »

Unter Individualdaten II gibt es ein Feld dafür!
---------------------------
Lieben Gruß

Oliver Weber
Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers
R_ZW
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 10:34
Schulform: Gymnasium

Re: Protokoll für 1ZAA

Beitrag von R_ZW »

Guten Morgen zusammen,

gibt es dafür einen Gruppenprozess, der z. B. aufgrund der Laufbahn das Jahr zurückrechnet?

Danke und Grüße
Reinhard Zwirnmann
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Protokoll für 1ZAA

Beitrag von Falko Müller »

Hallo Herr Zwirnmann,
einen solchen Gruppenprozess gibt es leider nicht. Sie können zwar über den Gruppenprozess "Allgemeines->Individualdaten ändern" unter Individual-Daten II das Jahr für eine Gruppe setzen, müssen aber selber vorher auf die Schüler filtern, die dieses Jahr bekommen sollen.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“