EF wird nicht als Notendatei exportiert

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Lutz Petri
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 16:55
Schulform: Gesamtschule
Motto: I'll do my very best!

EF wird nicht als Notendatei exportiert

Beitrag von Lutz Petri »

Liebe Schildler,
ich habe gerade die Notendateien für unsere Schule exportiert und stelle fest, dass die EF (und nur diese) nicht exportiert wird. Ich bin kein Vollprofi, habe aber zumindest die Statistik Jahrgänge geprüft und die Kurs nochmal neu laden lassen in der Kurs Übersicht. Ich finde auch keine Abweichung zu den Kursen der Q1, die problemlos exportiert wurden. Hat jemand noch einen Ansatzpunkt, den ich prüfen könnte? Ich würde sonst als nächstes die Abschnittsdaten löschen und aus Kurs42 nochmal neu importieren, falls die Kurs ids nicht stimmen. Ich weiß leider nicht, wo ich die für einen Vergleich finden kann.

Viele Grüße
L. Petri
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1263
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: EF wird nicht als Notendatei exportiert

Beitrag von Jochen Torspecken »

Ist vielleicht in der Klassen-/Versetztungstabelle der Haken bei "Noteneingabe gesperrt" gesetzt?
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Lutz Petri
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 16:55
Schulform: Gesamtschule
Motto: I'll do my very best!

Re: EF wird nicht als Notendatei exportiert

Beitrag von Lutz Petri »

leider auch nicht, aber herzlichen Dank für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: EF wird nicht als Notendatei exportiert

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Sind bei den Schuülerleistungsdaten die Kursbezeichnungen zu sehen?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Lutz Petri
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 16:55
Schulform: Gesamtschule
Motto: I'll do my very best!

Re: EF wird nicht als Notendatei exportiert

Beitrag von Lutz Petri »

Hallo Herr Pfotenhauer,
ja, dass sind sie. Dieses import Problem hatte ich schon mal, ist aber dieses mal nicht die Ursache.
Ich habe gerade den neu import (über db Zugriff, wie vprher auch) gemacht und jetzt klappt es.
Eine Ursache konnte ich nicht finden, aber es funktioniert.

Danke für die Antworten
L. Petri
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“