Oberstufenfächer

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
GünterMinor
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:51
Wohnort: Kalkar
Schulform: Gymnasium

Oberstufenfächer

Beitrag von GünterMinor »

Guten Abend,
wir beginnen gerade mit SchILD, sind also Neulinge. Ich habe nun eine kleine Frage zu den Unterrichtsfächern. Wenn ich z.B. bei BI (Biologie) "Fach der Oberstufe" ankreuze, muss ich dann noch ein weiteres Fach BI für die Sek I anlegen oder ist das einmal angelegte Fach BI nach Setzen des "Hakens" für Sek I und Sek II eingerichtet?

Viele Grüße

Günter Minor
Viele Grüße

Günter Minor
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1126
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Oberstufenfächer

Beitrag von Uli Dierkes »

GuMi hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 17:11 Wenn ich z.B. bei BI (Biologie) "Fach der Oberstufe" ankreuze, muss ich dann noch ein weiteres Fach BI für die Sek I anlegen
Nein.
oder ist das einmal angelegte Fach BI nach Setzen des "Hakens" für Sek I und Sek II eingerichtet?
Ja.

Nur falls Biologie als WP- oder Ergänzungsfach oder als AG eingerichtet wird, müssen Sie das als separates Fach anlegen.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2227
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Oberstufenfächer

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Minor. Zur weiteren Info:
Durch das Setzen des Hakens "Fach der Oberstufe" erhält man über die Schaltfläche "Fächer der Oberstufe bearbeiten" weitere Einstellmöglichkeiten für das Fach. Diese sind teilweise für Lupo und teilweise für die Abiturberechung relevant.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
GünterMinor
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:51
Wohnort: Kalkar
Schulform: Gymnasium

Re: Oberstufenfächer

Beitrag von GünterMinor »

Hallo zusammen,

Ganz herzlichen Dank Ihnen beiden für die Antworten. Jetzt komme ich weiter.
Viele Grüße

Günter Minor
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“