Kurs 42 - Schülerverteilung bei vollständiger interaktiv gesetzter Blockung

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
GE Höhscheid
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Juli 2020, 11:58
Schulform: Gesamtschule

Kurs 42 - Schülerverteilung bei vollständiger interaktiv gesetzter Blockung

Beitrag von GE Höhscheid »

Für eine neu startende Oberstufe haben wir die SuS der kommenden EF in eine vorbereitete Blockung wählen lassen.
Diese ist nun über die Funktion Blocken (Interaktiv) vollständig in Kurs42 gesetzt worden.

Leider finde ich keinen Hinweis (oder übersehe ihn) wie nun die SuS auf die Kurse verteilt werden können, bzw. welche Voraussetzungen hierfür noch notwendig sind. Beim Betätigen der Schaltfläche "Verteilen" im Blocken (Interaktiv)-Fenster passiert leider gar nichts...

Die SuS-Wahlen sind per LuPO Direktimport nach Kurs 42 übernommen worden und in Kurs 42 auch bei der Schüler-Fachwahl einsehbar.

Da wir für die Fächer D,M,E und SP Stammgruppen bilden wollen, wäre ich zudem über einen Hinweis dankbar, wie man Kurse mit denselben SuS vordefinieren kann.
D.Jakel
Beiträge: 852
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Kurs 42 - Schülerverteilung bei vollständiger interaktiv gesetzter Blockung

Beitrag von D.Jakel »

Guten Zag,
GE Höhscheid hat geschrieben: Freitag 3. Juli 2020, 12:15 ...Da wir für die Fächer D,M,E und SP Stammgruppen bilden wollen, wäre ich zudem über einen Hinweis dankbar, wie man Kurse mit denselben SuS vordefinieren kann.
Das hat Herr Schrewe kürzlich hier erläutert:
viewtopic.php?f=27&t=2169
mfG, D.Jakel
GE Höhscheid
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. Juli 2020, 11:58
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurs 42 - Schülerverteilung bei vollständiger interaktiv gesetzter Blockung

Beitrag von GE Höhscheid »

Vielen Dank für den Querverweis.

Bislang habe ich aber immer noch nicht gefunden, wie ich überhaupt die SuS auf die vollständig gesetzte Blockung verteilt bekomme...
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“