Thema des Projektkurses

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Nicolai Rasky
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 13:42
Schulform: Gesamtschule

Thema des Projektkurses

Beitrag von Nicolai Rasky »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe es im letzten Jahr geschafft, dass beim Druck der Laufbahnbescheinigungen das Thema des Projektkurses nicht bei jedem Schüler/ jeder Schülerin abgefragt wurde. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das geschafft habe. Kann mir jemand helfen, wo ich das Thema einstellen muss, damit es automatisch auf die Bescheinigung bei Wahl des Kurses übernommen wird?
Vielen Dank, Nicolai
Nicolai Rasky
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 13:42
Schulform: Gesamtschule

Re: Thema des Projektkurses

Beitrag von Nicolai Rasky »

Ein Nachtrag: Im Forum habe ich die Hinweise zum Eingeben des Themas für jeden Schüler einzeln gefunden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es eine grundsätzliche Eingabe für das Thema das Projektkurses gab, so dass man das Thema nur einmal eingeben muss und nicht bei jeder Schülerin/jedem Schüler.
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 713
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Thema des Projektkurses

Beitrag von M. Plümper »

Das Thema sollte als Fachbezogene Bemerkung beim Kurs unter Aktuelles Halbjahr eingetragen werden. Dass kann auch über den Gruppenprozess Details zu Fächern ändern erfolgen.
calloj
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 17:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Thema des Projektkurses

Beitrag von calloj »

Hallo,
ich habe dazu folgendes Problem:
Eine Schülerin verfügt über die Projektkursbezeichnung in den Leistungsdaten (Fachbezogene Leistungsentwicklung wie oben beschrieben). Dennoch muss ich beim Zeugnisdruck das Thema des Projektkurses erneut eintragen.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 713
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Thema des Projektkurses

Beitrag von M. Plümper »

Gilt das für die aktuellen Zeugnisse aus dem Downloadbereich?
calloj
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 17:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Thema des Projektkurses

Beitrag von calloj »

Danke für die Antwort. Dies werde ich prüfen.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“