Kursbezeichnungen für Vertiefungs- und Projektkurse fehlen beim Import aus Untis

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
heikosteinkuehler
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 11:41
Schulform: Gymnasium

Kursbezeichnungen für Vertiefungs- und Projektkurse fehlen beim Import aus Untis

Beitrag von heikosteinkuehler »

Beim Import aus Untis fehlten nach dem April-update von Schild alle Kursbezeichnungen, nach dem update vom Juli fehlen nur noch die Kursbezeichnungen der Projektkurse und Vertiefungskurse. Das Januar-update funktionierte in dieser Hinsicht noch fehlerfrei. Die Bezeichnungen VTF und PJK in Untis wurden im Januar noch problemlos importiert. Wer weiß einen Rat?
baerbaum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 22:50
Schulform: Gymnasium

Re: Kursbezeichnungen für Vertiefungs- und Projektkurse fehlen beim Import aus Untis

Beitrag von baerbaum »

Stimmen die Fachbezeichnungen in der Kurse.dat und SchuelerLeistungsdaten.dat überein?
Bei uns liefert Lupo z.B. gewollt "VX D" als Fach, während in Untis bei allen Vertiefungskursen der Alias "VX" eingetragen ist.
Nach Änderung des Faches in SchILD bei den VTF-Kursen habe ich mit der Juli-Version keine Probleme, ich habe es auch gerade kurz getestet.
heikosteinkuehler
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 11:41
Schulform: Gymnasium

Re: Kursbezeichnungen für Vertiefungs- und Projektkurse fehlen beim Import aus Untis

Beitrag von heikosteinkuehler »

Hallo Frau/Herr Baerbaum,
danke für den Tipp mit den Fachbezeichnungen bei Vertiefungs- und Projektkursen. Damit konnte ich mein Problem lösen. Merkwürdigerweise gibt es die Schwierigkeiten nicht bei den regulären Fächern. Ausdrückliche Entschuldigung für die späte Antwort :(
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“