Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
ThSteindorff
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 12:04
Schulform: Gymnasium

Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild

Beitrag von ThSteindorff »

Hallo zusammen,

folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Export der Q2-Blockung nach Schild. Es scheint als hätten Kurse der Q2 die selben IDs wie Kurse der EF. Ich habe Kurs-IDs aber nie vergeben (geht das nicht automatisch?). Ich finde es aber auch nicht in Kurs, wie ich die Kurs-IDs manuell verändern kann. Wie kann ich vorgehen?

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Thomas Steindorff

Bild
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, Problem, Ursache und Lösung sind im Unterforum Kurs42 und in den FAQs ausführlich beschrieben, z.B.
viewtopic.php?f=29&t=3699
mfG, D.Jakel
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 616
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild

Beitrag von Hauke Hayen »

und auch hier:
viewtopic.php?p=21819#p21819
Denn Sie haben durch Mehrfachexporte (leugnen zwecklos ;-) ) eine Kurs-ID-Problem.
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe II“