Anschreiben Nichtversetzt und Nachprüfungen GE

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Anschreiben Nichtversetzt und Nachprüfungen GE

Beitrag von JensSpeh »

Guten Morgen,

für die Gesamtschule Klasse 9 (und später für 10) suche ich ein Formular, mit dem ich die Schüler über
a) die Nichtversetzung und Wiederholung der Klasse 9 und
b) die Möglichkeit für eine Nachprüfung mitteilen kann.

Darüberhinaus habe ich gerade die Versetzungsberechnung laufen lassen.
Die Nichtversetzten Schüler haben als Versetzungsvermerk keinen Eintrag! Also weder "nicht versetzt" oder "nicht versetzt, Nachprüfung möglich".

Alle anderen haben ein "Versetzt"...ist das so beabsichtigt, dass dieser Eintrag fehlt? Die Berechnung hat z.B. bei einem Schüler die Möglichkeit der NP ergeben, dann müsste doch der Eintrag erfolgen? :?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Anschreiben Nichtversetzt und Nachprüfungen GE

Beitrag von Falko Müller »

Hallo

zu den gesuchten Reports:
es gibt eine Sammlung "Warnungen, Anschreiben zu Versetzungsproblemen", die die gewünschten Anschreiben enthält. Sie finden die bei den Reports für die Sekundarstufe I:
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... darstufe-i
Freundliche Grüße
Falko Müller
Vaske
Fachberater*in
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 07:41
Schulform: Gymnasium

Re: Anschreiben Nichtversetzt und Nachprüfungen GE

Beitrag von Vaske »

Ich nutze immer diesen Report, den ich vor ein paar Jahren an unsere Bedürfnisse angepasst habe. Vor dem Druck muss auf den negierten Versetzungsvermerk "Versetzt" gefiltert werden (siehe Hinweis).
Dateianhänge
Kopie von Anschreiben Nichtversetzte JG 7 bis EF.rtm
(65.5 KiB) 114-mal heruntergeladen
Hinweis zum Report.pdf
(406.41 KiB) 74-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“