Kein Latein/Französisch 7 (GY) auf Zeugnissen

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
fkretzschmar
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 18:17
Schulform: Gymnasium

Kein Latein/Französisch 7 (GY) auf Zeugnissen

Beitrag von fkretzschmar »

Guten Abend zusammen,

wir richten aktuell testweise unsere Kurse ein. Beim Zeugnisdruck werden die Noten für Latein/Französisch (ab Klasse 7) nicht auf dem Zeugnis gedruckt, wenn die Kursart WPIGY ist. Bei Kursart PUT erscheinen sie.
Für die Statistik sollte die Kursart WPIGY korrekt sein - übersehe ich etwas für den Zeugnisdruck?

Danke,
Beste Grüße
F. Kretzschmar
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Kein Latein/Französisch 7 (GY) auf Zeugnissen

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
ich kann das bestätigen. Wir benutzen bei uns als Kursart WPI, das funktioniert korrekt. Die Kursart WPIGY ist mir bisher nie aufgefallen, obwohl die von der Beschreibung her passend klingt. Ist das eine neue Kursbezeichnung? Leider kann ich in der Schlüsseltabelle von IT-NRW keine Infos zu den Kursarten finden. Wenn künftig WPIGY vorgeschrieben sein sollte, müsste das meines Erachtens in der Reporting angepasst werden.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Kein Latein/Französisch 7 (GY) auf Zeugnissen

Beitrag von Raffenberg »

Hallo zusammen,
bitte Ende diesen Schuljahres noch die Kursart WPI verwenden. Im kommenden Schuljahr lautet die offiziele Kursart dann tatsächlich WPIGY (Schlüssel 61 - 2. Fremdsprache gem. § 17 Abs. 1 & 2 APO SI)
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Kein Latein/Französisch 7 (GY) auf Zeugnissen

Beitrag von Falko Müller »

Danke.
Ich nehme an, die Reporting wird dann so angepasst, dass die WPIGY-Kurse dann auch in der Datenquelle "Fremdsprachen" landen?
Freundliche Grüße
Falko Müller
A. Schüller
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 21:30
Schulform: Gymnasium

Re: Kein Latein/Französisch 7 (GY) auf Zeugnissen

Beitrag von A. Schüller »

Ich nehme an, die Reporting wird dann so angepasst, dass die WPIGY-Kurse dann auch in der Datenquelle "Fremdsprachen" landen?
Das Issue ist bereits erstellt. Ich gehe davon aus, dass die neuen WPI-Kürzel dann auch in der Datenquelle "Fremdsprachen" landen. Davon sind auch noch weitere WPI-Kürzel von anderen Schulformen betroffen.
Mit freundlichen Grüßen
Anne Schüller
fkretzschmar
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 18:17
Schulform: Gymnasium

Re: Kein Latein/Französisch 7 (GY) auf Zeugnissen

Beitrag von fkretzschmar »

Danke für die ganzen Informationen!
WPI gibt es bei uns nicht; da wir aber erst im kommenden Schuljahr die Zeugnisse mit Schild drucken, ist das kein Problem und wir nutzen denn WPIGY.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“