Nachprüfungsmöglichkeit nicht korrekt angezeigt?

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
dominiknowak
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. Mai 2023, 10:55
Schulform: Sekundarschule

Nachprüfungsmöglichkeit nicht korrekt angezeigt?

Beitrag von dominiknowak »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in unserem Abschlussverfahren ist ein kniffliger Fall aufgetreten, bei dem sich mir die Frage stellt, ob die/der Schüler*in eine Nachprüfungsmöglichkeit im Fach Physik angeboten bekommen muss. SchILD zeigt diese Möglichkeit nicht an. Nach meiner Einschätzung könnte eine Möglichkeit laut VV zu § 44 APO-SI bestehen (Schulform: Sekundarschule integriert). Entsprechende Bilder/ Ausgaben habe ich diesem Thema angefügt. Über eine Einschätzung und Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für Ihre/ Eure Hilfe.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-05-27 um 11.12.17.png
Bildschirmfoto 2023-05-27 um 11.12.17.png (58.25 KiB) 104 mal betrachtet
IMG_1890.jpg
IMG_1890.jpg (395.53 KiB) 104 mal betrachtet
IMG_1891.jpg
IMG_1891.jpg (389.95 KiB) 104 mal betrachtet
JensSpeh
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Nachprüfungsmöglichkeit nicht korrekt angezeigt?

Beitrag von JensSpeh »

Sehe ich genauso.
Hie geht es um einen Abschluss (MSA), eine Verbesserung um eine Note (4 auf 3). Immerhin prüft Prognos bei einer 3 in Physik auch den Schüler auf MSA...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“