Funktion "Kurse zuweisen (mehrere Kurse)" funktioniert nicht mehr

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Hagemann
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 14. August 2022, 12:16
Schulform: Realschule

Funktion "Kurse zuweisen (mehrere Kurse)" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Hagemann »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

In unserer Schildversion (2.0.28.4) funktioniert die Funktion "Kurse zuweisen (mehrere Kurse)" nicht mehr, allerdings nur (!) in Jahrgang 8. In allen anderen Jahrgängen funktioniert die Funktion noch.

Das Problem: Es werden nur Kurse angezeigt, die jahrgangsübergreifend sind. Kurse aus dem betreffenden Jahrgang 8 werden nicht (!) angezeigt.

Ich weiß, dass unsere Sekretärin kürzlich den Klassenunterricht in Jahrgang 8 bearbeitet hat. Diese Bearbeitung habe ich auch schon testweise wieder gelöscht, hat das Problem aber leider nicht behoben.

Ich hänge mal zwei Bilder an, um das Problem zu veranschaulichen.
Dateianhänge
übersicht1.png
übersicht1.png (140.25 KiB) 234 mal betrachtet
übersicht2.png
übersicht2.png (280.2 KiB) 234 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2169
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Kurse zuweisen (mehrere Kurse)" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Raffenberg »

Hallo,
wie haben Sie die SuS denn gefiltert? Its vielleicht ein einzelner SuS in der Liste, welche nicht der Jahrgangsstufe 8 angehört, aber z.B. die Klasse 8A eingetragen hat?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Hagemann
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 14. August 2022, 12:16
Schulform: Realschule

Re: Funktion "Kurse zuweisen (mehrere Kurse)" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Hagemann »

Hallo Herr Raffenberg,
tatsächlich hat mich das in die richtige Richtung gelenkt! Es gehörten zwar alle SuS der Jahrgangsstufe 8 an, aber bei fünfen von ihnen war die falsche Prüfungsordnung angegeben. Nachdem ich diesen Fehler behoben habe, werden nun auch wieder alle Kurse angezeigt! Vielen Dank :)
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“