ungültike Grafik

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Benutzeravatar
141252AKS
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 12:51
Wohnort: Kerpen
Schulform: Hauptschule
Kontaktdaten:

ungültike Grafik

Beitrag von 141252AKS »

Hallo zusammen,

leider kann ich aus SchiLd bestimmte Listen nicht ausdrucken.
Das Programm gibt die Fehlermeldung „ungültige Grafik“ an.
Ich vermute mal, dass ich weiß woran es liegt, kann aber dennoch nichts daran ändern. Vermutlich wurde die Grafik verschoben.
Ich weiß aber nicht, wie ich die Grafik finden und in die Liste einfügen kann. Mit Reports bearbeiten kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ich bitte um schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Nico Körfgen
Sekretär der Adolph-Kolping-Schule
Dateianhänge
SchiLd Problem.docx
(536.94 KiB) 22-mal heruntergeladen
Die Schule spricht immer von einer unendlichen Möglichkeit und einer endlichen Wirklichkeit.
Und doch ist nur das Mögliche endlich, das Wirkliche aber unendlich.
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: ungültike Grafik

Beitrag von JensSpeh »

Hängen sie doch mal bitte den Report an. Dann kann man im Report weiter suchen, wo der Fehler liegen könnte.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
141252AKS
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 12:51
Wohnort: Kerpen
Schulform: Hauptschule
Kontaktdaten:

Re: ungültike Grafik

Beitrag von 141252AKS »

Nun auch der Report.
StammdatenListe.rtm
(34.76 KiB) 22-mal heruntergeladen
Danke.
Die Schule spricht immer von einer unendlichen Möglichkeit und einer endlichen Wirklichkeit.
Und doch ist nur das Mögliche endlich, das Wirkliche aber unendlich.
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: ungültike Grafik

Beitrag von JensSpeh »

Bei mir erscheint kein Logo, der ganze Schulkopf wird nicht angedruckt. Da komme ich jetzt aus Zeitgründen leider nicht weiter.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: ungültike Grafik

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, wahrscheinlich ist im Report das Format des Logos auf .jpg eingestellt, Sie haben z.B. ein .bmp hinterlegt.
Report zum Bearbeiten öffnen, Logo mit Rechtsklick -->Format ändern.
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
141252AKS
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 12:51
Wohnort: Kerpen
Schulform: Hauptschule
Kontaktdaten:

Re: ungültike Grafik

Beitrag von 141252AKS »

D.Jakel hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 15:10 Guten Tag, wahrscheinlich ist im Report das Format des Logos auf .jpg eingestellt, Sie haben z.B. ein .bmp hinterlegt.
Report zum Bearbeiten öffnen, Logo mit Rechtsklick -->Format ändern.
Das Format steht auf "AutoDetect".
Ich habe jegliche Formaterkennung bereits einzeln geändert.
Dennoch kommt jedes Mal aufs neue diese Fehlermedlung.

Danke dennoch für Ihre Antwort.
Die Schule spricht immer von einer unendlichen Möglichkeit und einer endlichen Wirklichkeit.
Und doch ist nur das Mögliche endlich, das Wirkliche aber unendlich.
Benutzeravatar
141252AKS
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 12:51
Wohnort: Kerpen
Schulform: Hauptschule
Kontaktdaten:

Re: ungültike Grafik

Beitrag von 141252AKS »

JensSpeh hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 14:41 Bei mir erscheint kein Logo, der ganze Schulkopf wird nicht angedruckt. Da komme ich jetzt aus Zeitgründen leider nicht weiter.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Vlt können wir die Tage zusammen eine Lösung finden?!
Die Schule spricht immer von einer unendlichen Möglichkeit und einer endlichen Wirklichkeit.
Und doch ist nur das Mögliche endlich, das Wirkliche aber unendlich.
D.Jakel
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: ungültike Grafik

Beitrag von D.Jakel »

De Report lädt im Kopf dynamisch den Subreport "Standardschulkopf". Dieser befindet sich im Ordner "Subreports" im Verzeichnis "SchildReports" von Schild.Wenn in diesem Report die Graphik die o.g. Einstellung falsch hat, funktioniert es nicht. Es reicht nicht, in Ihrem Report den Subreport "dynamischerKopf" zu bearbeiten, der dient nur als Platzhalter nach dem Motto "Das könnte hier stehen, wenn der Standard-Schulkopf-Report so aussieht". Darüber hinaus ist beim dynamischen Kopf in Ihrem Report die Höhe als "statisch" (Rechtsklick im Hauptbericht auf den Subreport) angegeben. Wenn der Standardschulkopf zu hoch ist, wird er ebenfalls nicht eingefügt. Dann belibt der Bereich leer (s. Beitrag Speh). Hier müsste man auf "Höhe dynamisch" einstellen. Ich habe es mal auf eine statische Variante umgebaut.
Dateianhänge
StammdatenListe_statischerKopf.rtm
(34.42 KiB) 28-mal heruntergeladen
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
141252AKS
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 12:51
Wohnort: Kerpen
Schulform: Hauptschule
Kontaktdaten:

Re: ungültike Grafik

Beitrag von 141252AKS »

D.Jakel hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 16:17 De Report lädt im Kopf dynamisch den Subreport "Standardschulkopf". Dieser befindet sich im Ordner "Subreports" im Verzeichnis "SchildReports" von Schild.Wenn in diesem Report die Graphik die o.g. Einstellung falsch hat, funktioniert es nicht. Es reicht nicht, in Ihrem Report den Subreport "dynamischerKopf" zu bearbeiten, der dient nur als Platzhalter nach dem Motto "Das könnte hier stehen, wenn der Standard-Schulkopf-Report so aussieht". Darüber hinaus ist beim dynamischen Kopf in Ihrem Report die Höhe als "statisch" (Rechtsklick im Hauptbericht auf den Subreport) angegeben. Wenn der Standardschulkopf zu hoch ist, wird er ebenfalls nicht eingefügt. Dann belibt der Bereich leer (s. Beitrag Speh). Hier müsste man auf "Höhe dynamisch" einstellen. Ich habe es mal auf eine statische Variante umgebaut.
Vielen Dank.
Endlich kann ich weiterarbeiten :D
Die Schule spricht immer von einer unendlichen Möglichkeit und einer endlichen Wirklichkeit.
Und doch ist nur das Mögliche endlich, das Wirkliche aber unendlich.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“