SchILD-Export ZP-10 Noten für QUA-LIS NRW

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Voldrich
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juni 2020, 19:55
Schulform: Gesamtschule

SchILD-Export ZP-10 Noten für QUA-LIS NRW

Beitrag von Voldrich »

Guten Abend,

meine Abteilungsleitung möchte die ZP-10 Noten aus SchILD exportieren und in eine Datenbank von Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule hochladen bzw. auf der entsprechenden Homepage importieren.

Leider versucht Sie diesen Vorgang seit einigen Tagen und am Ende werden keine Schüler*innen-Noten der ZP-10 auf der QUA-LiS-Seite hochgeladen.

Gibt es dafür einen Grund? Kann es sein, dass in SchILD eine Einstellung fehlt etc.? Über einen Tipp würde ich mich freuen.
JensSpeh
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: SchILD-Export ZP-10 Noten für QUA-LIS NRW

Beitrag von JensSpeh »

In welchem Format müssen denn die Daten vorliegen? Ist in der Datendatei alles drin? Welche Schritte in Schild werden gemacht?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Gerhards
Fachberater*in
Beiträge: 308
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:19
Schulform: Gesamtschule

Re: SchILD-Export ZP-10 Noten für QUA-LIS NRW

Beitrag von Gerhards »

Hallo,
das sollte wie folgt funktionieren:
0ML5E8XfP7W77EjX.png
0ML5E8XfP7W77EjX.png (58.22 KiB) 340 mal betrachtet
Danach kann man sich bei QUA-LIS anmelden und die Daten hochladen.
Viele Grüße

Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“