Nach Schuljahreswechsel doppelte Fächer

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Eberhard Stroben
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 13:48
Schulform: Hauptschule
Motto: Schild-Bürger

Nach Schuljahreswechsel doppelte Fächer

Beitrag von Eberhard Stroben »

Hallo zusammen,
nach dem Schuljahreswechsel ist aufgefallen, dass bei allen SuS die Fächer doppelt in den Leistungsdaten genannt werden. Es ist für mich nicht klar, an welcher Stelle dieser Fehler verursacht wurde. Mit dem Gruppenprozess "Doppelte Fächer löschen" komme ich nicht weiter.
Nach dem Wechsel wurden zahlreiche Schüler in Schild eingefügt, so dass ich nicht mit einer Sicherungsdatei, die während des Wechselprozesses erstellt wurde arbeiten möchte.
Gibt es einen anderen Weg als die doppelt genannten Fächer bei den SuS manuell zu löschen?

Ein Tipp wäre hilfreich.

Danke!
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1257
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Nach Schuljahreswechsel doppelte Fächer

Beitrag von Jochen Torspecken »

Sie könnten alle Fächer löschen und dann den Gruppenprozess "Fächer aus vorherigem Abschnitt holen" nutzen.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Eberhard Stroben
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 13:48
Schulform: Hauptschule
Motto: Schild-Bürger

Re: Nach Schuljahreswechsel doppelte Fächer

Beitrag von Eberhard Stroben »

Vielen Dank! Es hat funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“