Arbeitsspeicher

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

A. Bobe
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 15:09
Schulform: Realschule

Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von A. Bobe »

Hallo,
das Schullogo war es nicht. Auch wenn es fehlt, ist nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden.
Damit es interessanter wird, erhalte ich jetzt auch folgende Nachricht: "Fehler bei der Ausgabe: Das Zeilenhandle bezog sich auf eine gelöschte oder zum Löschen markierte Zeile".
Außerdem ist der Schulleitername falsch. Genannt wird ein Kollegenname. In den allgemeinen Angaben ist der Name des Schulleiters jedoch korrekt eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von Uli Dierkes »

Das klingt sehr merkwürdig.

Haben Sie schon die Fehlerbereinigung durchlaufen lassen?
[ -> Datei -> Datenbank komprimieren und reparieren ]
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
A. Bobe
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 15:09
Schulform: Realschule

Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von A. Bobe »

Hallo Herr Dierkes,
wo finde ich die Fehlerbereinigung? Unter "Datei" in Schild sehe ich "Datenbank reparieren" nicht?
Viele Grüße
André Bobe
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Bobe,
um was für Inklusionszeugnisse handelt es sich? Können Sie vielleicht mal eins zum testen hier hochladen?

Kommen die Zeugnisse von der SVWS-Seite, oder sind diese aus einer anderen Quelle?
(https://www.svws.nrw.de/download/schild ... derschulen)
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von Uli Dierkes »

A. Bobe hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 12:42 in Schild sehe ich "Datenbank reparieren" nicht
Hallo, Herr Bobe,
haben Sie in SchILD Admin-Rechte?
Bildschirmfoto 2021-06-21 um 14.01.51.png
Bildschirmfoto 2021-06-21 um 14.01.51.png (20.22 KiB) 891 mal betrachtet
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von Jochen Torspecken »

Das gibt es nur für Admins und nur bei Access Datenbanken.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
A. Bobe
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 15:09
Schulform: Realschule

Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von A. Bobe »

Sehr geehrter Herr Raffenberg,
der Report kommt von der SVWS-Seite (https://www.svws.nrw.de/download/schild ... derschulen) und lautet "Sek1-Inklusionszeugnis_Hybridform.rtm".
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von Uli Dierkes »

Sorry, ich kann das nicht testen. Meine Gesamtschuldatenbank gibt das nicht her.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
BarthB
Fachberater*in
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 08:42
Wohnort: Münster
Schulform: Gymnasium

Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von BarthB »

Ich würde einmal einen Blick auf die von den Lehrern hinterlegten Texte werfen. Neulich hatte ich einen Fall, da hatte eine Kollegin regelmäßig eigenartige Formatierungen verwendet, was dazu führte, dass nur die Zeugnisse dieser Kollegin nicht gedruckt werden konnten. Ich hatte das Gefühl, sie hat Aufzählungszeichen mit Tabstopps aus WORD kopiert und eingefügt. Nachdem ich die Zeilen entfernt hatte, lief der Druck.
Mit freundlichen Grüßen

Björn Christian Barth
ADV-Koordinator
Dez. 46 Bezirksregierung Münster
0251-411 3354
bjoern.barth@brms.nrw.de
A. Bobe
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 15:09
Schulform: Realschule

Re: Arbeitsspeicher

Beitrag von A. Bobe »

Sehr geehrter Herr Barth,
leider ist auch hier nichts auffälliges zu entdecken. Der Druck der Lernstandsberichte "Sek1-Lernstandsbericht_Hybridform" sieht so aus, dass ich einen Bericht drucken kann um dann Schild zu schließen und neu zu öffnen. Danach geht in der Regel der zweite Druck in Ordnung. Langwieriges Geschäft.
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“