RS_Inklusionszeugnis

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
A. Bobe
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 15:09
Schulform: Realschule

RS_Inklusionszeugnis

Beitrag von A. Bobe »

Hallo,
gleiches Thema wie bei den Lernstandsberichten. Wieder wird das Wahlpflichtfach nicht ausgedruckt. Der SubReport Wahlpflicht ist im Report RS_Inklusion_Zeugnis_JgSt_5_10_A3_V07_06_bei viel Text (PH und CH auf S3).rtm angelegt, es erscheint jedoch kein Text, wenn das Feld (Memo) ausgefüllt ist.
Wer weiß Rat?
Mit freundlichen Grüßen
A. Bobe
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
Kurosinski
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: RS_Inklusionszeugnis

Beitrag von Kurosinski »

Hallo,

Ich kenne das andere Thema leider nicht.

Aber:
Kann es sein, dass die Kursart (WP I, ...) Falsch ist?

Oder ggf. Die Kurse in WP auch den Standardfächern zugeordnet sind?

Beispiel: es wird Physik unterrichtet (als Fach)
Und es gibt einen WP-Physik Kurs (Mäusefalle Rennen), der auch das Fach Physik übergeordnet hat.

Beides könnte den Fehler verursachen, denke ich.

Grüße
Kurosinski
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: RS_Inklusionszeugnis

Beitrag von Kurosinski »

A. Bobe hat geschrieben: Donnerstag 10. Juni 2021, 15:16 Hallo,
gleiches Thema wie bei den Lernstandsberichten. Wieder wird das Wahlpflichtfach nicht ausgedruckt. Der SubReport Wahlpflicht ist im Report RS_Inklusion_Zeugnis_JgSt_5_10_A3_V07_06_bei viel Text (PH und CH auf S3).rtm angelegt, es erscheint jedoch kein Text, wenn das Feld (Memo) ausgefüllt ist.
Wer weiß Rat?
Mit freundlichen Grüßen
A. Bobe
Hallo Herr oder Frau Bobe,

ich habe nun noch einmal genauer geschaut - irgendwie wundere ich mich über die Ergänzung "bei viel Text (PH und CH auf S3)" - die klingt nach einer Änderung, die ich mal für unsere Hauptschule intern gemacht habe - aber da bin ich nicht sicher. Wahrscheinlich hatten viele Kollegen das Problem.

Aber der (bereits ältere Report) basiert - glaube ich, darauf, dass die Kursart "WPU" sein muss.
Wenn sie dies im Bereich der Kurse umgestellt haben, sollte der Druck funktionieren.

Beispielsweise die Kursart WPF führt bei mir auch zu einem fehlerhaften Ausdruck.

Beste Grüße

Micha Kurosinski
A. Bobe
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 15:09
Schulform: Realschule

Re: RS_Inklusionszeugnis

Beitrag von A. Bobe »

Hallo Herr Kurosinski,
danke für den Hinweis. Hat geklappt.
Viele Grüße
André Bobe
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“