Vor der Aufnahme besuchte Schule!

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
dressen-feuser
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 11:58
Schulform: Hauptschule

Vor der Aufnahme besuchte Schule!

Beitrag von dressen-feuser »

Wir haben eine Neuanmeldung für die fünfte Klasse. Aus mir unverständlichen Gründen können weder die Sekretärin noch ich bei einer neuen Schülerin die zuvor besuchte Grundschule eingeben.
Bei allen anderen Neueingaben, die allerdings momentan auf andere Grundschulen gehen hat alles tadellos funktioniert.
Ich habe bereits in Absprache mit unserem Fachberater diesem die schulver aus den Keytabs geschickt. Bei ihm hat alles bestens funktioniert und er konnte auch die Grundschule bei einem Probeschüler einfügen.
Dann habe ich die Anwendung SchildRepair gestartet und durchgeführt, was leider bei unserem Schild nicht weiter führte, da ich immer noch nicht die Ursprungsgrundschule eintragen kann.
Anschließend habe ich noch nach Rücksprache mit unserem Fachberater unter Extras die Indizes wiederhergestellt, was leider auch nicht weiterhalf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Vor der Aufnahme besuchte Schule!

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Steht diese abgebende Grundschule denn in Ihrem Katalog?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
dressen-feuser
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 11:58
Schulform: Hauptschule

Re: Vor der Aufnahme besuchte Schule!

Beitrag von dressen-feuser »

Hallo Herr Pfotenhauer!

Gerade habe ich die Lösung selbständig gefunden.
Unter der Rubrik Kataloge, Andere Schulen in NRW, habe ich die Grundschule gefunden und nun fiel mir auf, dass ich den unteren Balken ganz nach rechts verschoben habe, sodass dort die Rubrik Sichtbar erschien, in der bei der besagten Schule der Haken fehlte. Nachdem ich diesen gesetzt hatte, konnte ich unter der Rubrik Schulbesuch, Vor der Aufnahme besuchte Schule, die entsprechende Schule ohne weitere Probleme eingeben!

Ich habe den Fachberater Herrn Gerhards bereits informiert.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“