Hochsetzen bringt immer Probleme mit sich

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Maria
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:41
Schulform: Gesamtschule

Hochsetzen bringt immer Probleme mit sich

Beitrag von Maria »

Hallo,
wir haben Schild in das 3. Quartal hochgesetzt.
Wir merken, dass jedesmal, wenn wir das System hochsetzen alle händig eingegeben Änderungen ohne Gruppenprozesse wieder rausfliegen. z. B. wird ein Schüler in die Parallelklasse gesetzt alles händig in Aktuelle Angaben angepasst und nach dem Hochsetzen ist alles wieder raus.
Auch gibt es Probleme, wenn Schüler neu dazu kommen. Alles was angepasst wurde fliegt raus.
Was kann man dagegen tun?
LG
JensSpeh
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Hochsetzen bringt immer Probleme mit sich

Beitrag von JensSpeh »

Welche Angaben passen sie manuell an? Denken sie auch an den Reiter Individualdaten I mit den aktuellen Laufbahndaten, wenn sie einen Schüler umsetzen?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Hochsetzen bringt immer Probleme mit sich

Beitrag von Raffenberg »

... und an das Feld "Folgeklasse" auf dem Reiter Akt. Quartal.

Fangen Sie mit allen Änderungen auf dem Reiter Individualdaten I an.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Maria
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:41
Schulform: Gesamtschule

Re: Hochsetzen bringt immer Probleme mit sich

Beitrag von Maria »

Danke, ich schau mal, ob mit den Individualdaten begonnen wird. Ich denke schon,
z. B. ändern wie die Fachlehrer, die Kursleiter usw. Diese springen immer wieder raus.
LG
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“