Noten als Textdatei

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
MelanieSchnitzlerSVA
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:54
Schulform: Sekundarschule

Noten als Textdatei

Beitrag von MelanieSchnitzlerSVA »

Hallo aus Olpe,
um Prognosen mit Prognos zu erstellen spiele ich bislang die Noten aus SchILD ein. Nun überlegen wir aber dazu überzugehen, dass die LehrerInnen die Noten selbst einspielen können um damit in Prognos zu arbeiten. Dazu ist meiner Meinung nach die Analyse von Notenbildern aus Textdateien nötig, da unsere LuL nicht über SchILD verfügen.
Wie kann ich diese Dateien zur Verfügung stellen?
Ich habe gerade mal herumprobiert und kann Noten als Excel-Datei exportieren. Weiter komme ich nicht.
Könnte mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Melanie Schnitzler
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Noten als Textdatei

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Sie müssten bitte Prognos2 mit Ihrem Schild-NRW-Datenbankzugriff starten.
Dort können Sie dann die CSV-Dateien exportieren und an die Kolleg*innen weiter geben.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
MelanieSchnitzlerSVA
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 13:54
Schulform: Sekundarschule

Re: Noten als Textdatei

Beitrag von MelanieSchnitzlerSVA »

Danke für die schnelle Antwort, Herr Pfotenhauer!
Dann wende ich mich mal an die SIT damit das eingerichtet wird.
Letztendlich klingt es ja sehr einfach.
GE Schwerte
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Noten als Textdatei

Beitrag von GE Schwerte »

MelanieSchnitzlerSVA hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 11:38 Dann wende ich mich mal an die SIT damit das eingerichtet wird.
Da bin ich ja gespannt.
Berichten Sie doch bitte mal, ob das geklappt hat.
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“