HSU Unterricht

Alles, was zur Sek1 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Voldrich
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juni 2020, 19:55
Schulform: Gesamtschule

HSU Unterricht

Beitrag von Voldrich »

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit der Abschlussberechnung. Wir haben einen Schüler, der den HSU Polnisch besuchte, eine Prüfung ablegte und dafür die Note 1 bekam.
Jetzt hat dieser Schüler im Fach Latein (WP) die Note 5.

Laut APO SI, können mangelhafte Noten in den Fremdsprachen mit guten bis sehr guten Noten ausgeglichen werden. Wieso erkennt das SchILD nicht?

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße,
Marcel Voldrich
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2218
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: HSU Unterricht

Beitrag von Raffenberg »

Sehr geehrter Herr Voldrich,
ich befürchte, dass Schild den HSU Unterricht bei der Versetzungsberechnung nicht berücksichtigt. Nehmen sie die Versetzung manuell vor, sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Notenausgleich bei einem Mittleren Schulabschluss mir Qualifikation nicht vorgenommen werden darf.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Sekundarstufe I“