Schüler, der ein Jahr nicht an der Schule war wieder aufnehmen

Alles, was zur Schulform Förderschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Michael Isop
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. September 2021, 13:53
Schulform: Förderschule

Schüler, der ein Jahr nicht an der Schule war wieder aufnehmen

Beitrag von Michael Isop »

Hallo,
ich habe einen Schüler der bis zu Schuljahr 2019/20 Schüler bei uns war. Im Schuljahr 2020/21 besuchte er aufgrund einer jugendhilfemaßnahme eine andere Schule. Kann ich den Schüler mit den alten Daten wieder aufnehmen oder muss ich ihn komplett neu anlegen, Wenn ich ihn aus den alten Daten reaktivieren will werden mir Inkonsistenzen bei der Datumsangabe Entlassungsdatum Wechseldatum, Aufnahmendatum angezeigt. Es wäre ja schon gut, wenn ich sehen könnte in welchen Klassen er bei uns früher war. Gibt es da Möglichkeiten?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Michael Isop
D.Jakel
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Schüler, der ein Jahr nicht an der Schule war wieder aufnehmen

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, doppelt anlegen ist ungünstig, weil alle Daten identisch sind, sodass es beim Datenabgleich oder Importen zu Inkonsistenzen kommt.
Sie sollten ihn auf jeden Fall reaktivieren, d.h. unter Schulbesuch alle Einträge mittels roter Pfeiltaste in die Laufbahndokumentation übernehmen, dann die andere Schule als letzte Schule eintragen und die Eintragungen bei Abgang löschen. Das aktuelle Schuljahr wird angelegt und auf der Seite "Individualdaten" wird die richtige Klasse zum aktuellen Schuljahr eingetragen. Falls Sie möchten, können Sie eine Bemerkung eintragen oder zusätzlich einen Vermerk anlegen.
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Förderschulen“