Floskeln

Alles, was zur Schulform Förderschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Gronewald
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 09:22
Schulform: Förderschule

Floskeln

Beitrag von Gronewald »

Hallo Zusammen,
ich würde gerne erstmalig zum Halbjahr die Zeugnisse mit SchILD schreiben lassen. Gibt es irgendwo eine Floskelliste, die man als Stamm einladen kann?
Herzliche Grüße,
Dirk Flügel
GE Schwerte
Beiträge: 1177
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Floskeln

Beitrag von GE Schwerte »

Im Schild-Basisverzeichenis (i.d.R. "x:\Schild-NRW") sollten sie die
Datei "floskeln_neu.txt" finden.

Hängt nochmal an.
Dateianhänge
floskeln_neu.txt
(6.19 KiB) 156-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Floskeln

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Die Textbausteine müssen schulintern abgestimmt und auch von den Fachkollegen entwickelt werden.
Aus diesem Grund können wir keine vorgefertigten Floskeln veröffentlichen.

Wir können hie rimme rnur Beispiele veröffentlichen, für die Schulform FöS liegen mir aber leider keine solchen Beispiele vor.
Wenn mir jemand etwas sendet, dann könnte man die bei Bedarf weiter geben. Aber bitte imme rmit dem Hinweis, dass es sich um Beispiele handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Antworten

Zurück zu „Förderschulen“