Klassen mehr als 2 Lehrer zuordnen

Alles, was zur Schulform Förderschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Klassen mehr als 2 Lehrer zuordnen

Beitrag von malte.christian »

Guten Tag,

bei uns an der Schule werden bei mehrere Systemen (Logineo, Schoolfox) die Accounts aus den Schilddaten erstellt. Hier gibt es häufig Klassengruppen, denen die in Schild hinterlegten Lehrkräfte (Klassenlehrer und stellv. Klassenlehrer) zugeordnet werden. Bei uns arbeiten häufig mehr als 2 Personen in einer Klasse. Bisher mache ich es so, dass ich die Klassengruppen in Logineo nach einem Import manuell anpasse. Das ist relativ aufwändig und fehleranfällig.

Gibt es eine Möglichkeit in SchildZentral Klassen mehr als zwei Lehrkräfte zuzuordnen, so dass diese Lehrkräfte in den Klassengruppen bei Logineo berücksichtigt werden?
Viele Grüße
Malte Christian
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Klassen mehr als 2 Lehrer zuordnen

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Das ist momentan nicht möglich.
Ich weiß nicht, ob Logineo Abteilungen berücksichtigt, sonst könnte man die anlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Re: Klassen mehr als 2 Lehrer zuordnen

Beitrag von malte.christian »

Ok, das schaue ich mir mal an. Danke.
Viele Grüße
Malte Christian
malte.christian
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 07:52
Schulform: Förderschule

Re: Klassen mehr als 2 Lehrer zuordnen

Beitrag von malte.christian »

Pfotenhauer hat geschrieben: Freitag 10. September 2021, 10:56 Hallo.

Das ist momentan nicht möglich.
Ich weiß nicht, ob Logineo Abteilungen berücksichtigt, sonst könnte man die anlegen.
Das hat geklappt. Ich habe Personengruppen angelegt, die werden zu Logineo übertragen. Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Malte Christian
Antworten

Zurück zu „Förderschulen“