Die Suche ergab 34 Treffer

von R.Schulte
Dienstag 16. April 2024, 13:02
Forum: Berufskollegs
Thema: Abiturdatenexport
Antworten: 18
Zugriffe: 3856

Re: Abiturdatenexport

Danke!
von R.Schulte
Dienstag 16. April 2024, 12:17
Forum: Berufskollegs
Thema: Abiturdatenexport
Antworten: 18
Zugriffe: 3856

Re: Abiturdatenexport

Wer entscheidet denn eigentlich so etwas? An wen kann / sollte man sich wenden, um die Funktion evtl. früher zu erhalten. Unserer Schulleitung leuchtet es nämlich nicht ein, warum diese Funktion für die Gymnasien existiert, aber nicht für die BKs.
von R.Schulte
Donnerstag 11. April 2024, 21:37
Forum: Berufskollegs
Thema: Abiturdatenexport
Antworten: 18
Zugriffe: 3856

Re: Abiturdatenexport

Sehr schade! Aber Danke für die Antwort...
von R.Schulte
Mittwoch 10. April 2024, 12:05
Forum: Berufskollegs
Thema: Abiturdatenexport
Antworten: 18
Zugriffe: 3856

Re: Abiturdatenexport

Raffenberg hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 22:58 Wir geben den Hinweis an den Programmierer weiter. Vielleicht kann er das kommende Woche noch umsetzen. Die Abgabefrist dürfte Ende Juni sein, oder?
Wurde das Export-Modul mittlerweile für die BKs angepasst? Das wäre sehr hilfreich!

Danke.
von R.Schulte
Mittwoch 14. Februar 2024, 12:16
Forum: Drucken / Reporting
Thema: SetzeFilter mit seltsamen Ergebnis
Antworten: 18
Zugriffe: 923

Re: SetzeFilter mit seltsamen Ergebnis

Anbei der Report...
von R.Schulte
Dienstag 30. Januar 2024, 11:11
Forum: Drucken / Reporting
Thema: SetzeFilter mit seltsamen Ergebnis
Antworten: 18
Zugriffe: 923

Re: SetzeFilter mit seltsamen Ergebnis

Es funktionierte ja auch nicht beim Drucken :ugeek:
von R.Schulte
Freitag 26. Januar 2024, 14:30
Forum: Drucken / Reporting
Thema: SetzeFilter mit seltsamen Ergebnis
Antworten: 18
Zugriffe: 923

Re: SetzeFilter mit seltsamen Ergebnis

Faszinierend! :geek: Ich habe beides gemacht und jetzt werden in der Vorschau zunächst alle Kurse und dann mit etwas Verzögerung (im zweiten Durchlauf) die korrekten Kurse ohne ZKs angezeigt. Der Bericht verändert sich also nochmal komplett und dabei wird das Layout sogar richtig angepasst... Vielen...
von R.Schulte
Freitag 26. Januar 2024, 11:33
Forum: Zeugnisse
Thema: Was ist mit der SortierungS2 passiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: Was ist mit der SortierungS2 passiert?

wenn in der Jahrgangstabelle mindestens ein Jahrgang SII-1 bis 3 eingerichtet wurde Das heißt es muss auch ein Jahrgang SII-1 angelegt sein? Bei uns sind die drei Klassen wie folgt angelegt: EF: SII-BK Q1: SII-2 Q2: SII-3 Sollten wir die EF also besser umstellen? Geht das so ohne weiteres? Ich mein...
von R.Schulte
Donnerstag 25. Januar 2024, 18:03
Forum: Drucken / Reporting
Thema: SetzeFilter mit seltsamen Ergebnis
Antworten: 18
Zugriffe: 923

SetzeFilter mit seltsamen Ergebnis

Hallo, ich möchte eine Fächer-/Kursübersicht drucken. Dabei sollen die Zusatzkurse aber nicht mit angezeigt werden. Dazu verwende ich folgende Befehle in der Prozedur ReportBeforePrint: SetzeFilter(Fachuebersicht,'Kursart <> "ZK"'); Faechervorbelegen; Dabei erhalte ich seltsame Ergebnisse ...
von R.Schulte
Donnerstag 25. Januar 2024, 14:57
Forum: Zeugnisse
Thema: Was ist mit der SortierungS2 passiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: Was ist mit der SortierungS2 passiert?

Ganz genau, Das Wirtschaftsgymnasium (APO-BK Anlage D) ist mit SII angelegt. Bisher hatte ich in den Fächer daher auch beide Sortierungen. Seit den letzten Zeugnissen ist die S2 Sortierung aber verschwunden. Ich dachte, dass es evtl. einen "Schalter" zum Aktivieren der S2 Sortierung gibt.....

Zur erweiterten Suche