Die Suche ergab 22 Treffer

von Maria
Dienstag 9. Februar 2021, 20:39
Forum: Drucken / Reporting
Thema: fehlerhafte Prognosebögen im Jg. 10
Antworten: 22
Zugriffe: 3461

Re: fehlerhafte Prognosebögen im Jg. 10

Danke, das hat mir weitergeholfen
von Maria
Dienstag 9. Februar 2021, 20:38
Forum: Drucken / Reporting
Thema: fehlerhafte Prognosebögen im Jg. 10
Antworten: 22
Zugriffe: 3461

Re: fehlerhafte Prognosebögen im Jg. 10

o danke, wir haben den neuen Report benutzt, aber mir ist das nicht aufgefallen, dass es unten steht.
ich nehme diesen Report danke
von Maria
Dienstag 9. Februar 2021, 20:34
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Hochsetzen bringt immer Probleme mit sich
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Hochsetzen bringt immer Probleme mit sich

Danke, ich schau mal, ob mit den Individualdaten begonnen wird. Ich denke schon,
z. B. ändern wie die Fachlehrer, die Kursleiter usw. Diese springen immer wieder raus.
LG
von Maria
Mittwoch 3. Februar 2021, 18:24
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Hochsetzen bringt immer Probleme mit sich
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Hochsetzen bringt immer Probleme mit sich

Hallo, wir haben Schild in das 3. Quartal hochgesetzt. Wir merken, dass jedesmal, wenn wir das System hochsetzen alle händig eingegeben Änderungen ohne Gruppenprozesse wieder rausfliegen. z. B. wird ein Schüler in die Parallelklasse gesetzt alles händig in Aktuelle Angaben angepasst und nach dem Hoc...
von Maria
Sonntag 31. Januar 2021, 15:42
Forum: Drucken / Reporting
Thema: fehlerhafte Prognosebögen im Jg. 10
Antworten: 22
Zugriffe: 3461

Re: fehlerhafte Prognosebögen im Jg. 10

Wäre es nicht auch sinnvoll,
in die Prognose noch die Klasse des Schüler irgendwo als Variable einzutragen, so haben wir manchmal Schwierigkeiten beim Druck, die Elternbriefe zu sortieren, da die Nachnamen der Eltern anders sind.
von Maria
Sonntag 31. Januar 2021, 15:39
Forum: Zeugnisse
Thema: Ini-Einstellungen Vornamen
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Ini-Einstellungen Vornamen

Wir finden keien Ini Datei für die gym Oberstufe.
Gibt es tatsächlich eine ?
LG
von Maria
Sonntag 31. Januar 2021, 15:29
Forum: Drucken / Reporting
Thema: fehlerhafte Prognosebögen im Jg. 10
Antworten: 22
Zugriffe: 3461

Re: fehlerhafte Prognosebögen im Jg. 10

Meine Abteilungsleitung sagt, dass wenn ein Schüler den HA9 erreicht hat und auch den HA10 erreichen wird, stehe da trotzdem Ihr Sohn...... am Ende der Klasse 9, obwohl da 10 stehen müsste. Müsste da denn Lernbereichsnoten eingetragen werden, obwohl wir erst bei einem Abschluss Lernbereichsnoten ein...
von Maria
Donnerstag 28. Januar 2021, 14:23
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognosen
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Prognosen

Danke, ich habs gelesen:)
von Maria
Donnerstag 28. Januar 2021, 13:32
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognosen
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Prognosen

Hallo, wir hatten bei den Prognosen folgenden Problem: Bei den SuS der JG 9 mit einem Hauptschulabschluss stand, dass der Hauptschulabschluss nach Klasse 9 folgende erfolgt: Die Zahl 9 war falsch. Wo kann ich den Report bearbeiten, damit da 10 steht. Könne Sie mir eine Beschreibung schicken, wie ich...
von Maria
Donnerstag 28. Januar 2021, 10:45
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Oberstufe Notenmodul
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Oberstufe Notenmodul

Hallo, Kuk hatten ein Problem bei der Noteneingabe mit dem Notenmodul. Es war nicht möglich zuerst Teilleistungen und dann die Gesamtnoten einzutragen. Wie kann man das Modul vorher so einstellen, dass es keine feste Reihenfolge bei der Eingabe gibt? Wie kann man einstellen, dass nicht alle KuK imme...

Zur erweiterten Suche