Die Suche ergab 8 Treffer

von Senf
Freitag 23. Juni 2023, 14:00
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Reiter "Abitur" befüllen bei Schulwechslern in der Q2
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Reiter "Abitur" befüllen bei Schulwechslern in der Q2

Hallo Herr Müller, vielen Dank für Ihre Antwort. Die Daten aus Gomsth müssen immer ein wenig massiert und geschubst werden, bis sie fehlerfrei in SchILD ankommen. Das bin ich gewohnt, hole ich mir doch so immer die Oberstufennoten in die Datenbank. Bei der kleinen Anzahl an Schülerinnen werde ich es...
von Senf
Freitag 23. Juni 2023, 11:09
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Reiter "Abitur" befüllen bei Schulwechslern in der Q2
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Reiter "Abitur" befüllen bei Schulwechslern in der Q2

Sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen, ich stehe gerade vor folgendem Szenario und hoffe auf Ideen Ihrerseits: Eine benachbarte Schule ist zum Ende des vergangenen Schuljahres geschlossen worden. Wir haben daraufhin Schülerinnen aus der Q1 in unsere Q2 aufgenommen, damit sie ihr Abitur machen könne...
von Senf
Dienstag 20. Dezember 2022, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Deutlich verzögerte Ladezeit bei 2.0.29.4
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Deutlich verzögerte Ladezeit bei 2.0.29.4

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung. Ich gehe davon aus, ja. Ich bin bei uns allerdings nicht für die Netzwerkausstattung zuständig. Habe erst heute noch die momentan hinterlegte Beta-Version (kompiliert am 15.12.) eingespielt mit dem selben Ergebnis.
von Senf
Freitag 16. Dezember 2022, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Deutlich verzögerte Ladezeit bei 2.0.29.4
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Deutlich verzögerte Ladezeit bei 2.0.29.4

Wo finde ich denn die genannte Version? Ich habe eben den Snapshot aus dem BETA-Versionen-Bereich der Downloadseite eingespielt. Die .exe ist aber am 14.12. kompiliert, nicht am 15.12., und zeigt das problematische Verhalten (lange Ladezeiten des Programms, Anzeige "keine Internetverbindung&quo...
von Senf
Dienstag 17. März 2020, 09:03
Forum: Forum
Thema: Update 2.0.23.8
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

Re: Update 2.0.23.8

Nein, bei der geringen Anzahl an Kollegen im Haus kann ich das ausschließen. Es sieht auch eher nach einem Netzwerk- bzw. Dateiproblem aus. Unter Eigenschaften --> Sicherheit habe ich keine Berechtigung, dort unter Erweitert --> Besitzer heißt es, der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden. W...
von Senf
Dienstag 17. März 2020, 08:10
Forum: Forum
Thema: Update 2.0.23.8
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

Re: Update 2.0.23.8

Habe soeben versucht, das Update wie gewohnt aus der zip-Datei einzuspielen. Es gab eine Fehlermeldung: Cannot create borlndmm.dll, Zugriff verweigert. Schild lässt sich daraufhin nicht starten. Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000056). Gibt es Gedanken dazu? D...
von Senf
Dienstag 10. Dezember 2019, 11:08
Forum: Allgemeines
Thema: Übersichten leer
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Übersichten leer

Na das klingt doch gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Pfotenhauer!
von Senf
Dienstag 10. Dezember 2019, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Übersichten leer
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Übersichten leer

Guten Morgen! Mir fällt gerade auf, dass bei unseren Schülern sowohl die Übersicht SI als auch die Übersicht SII leer sind, siehe Anhang. Der ausgewählte Schüler ist seit Jahren bei uns. Die Gesamtübersicht zeigt alle Schuljahre, die anderen Übersichten sind wie gesagt leer. Das betrifft nach erster...

Zur erweiterten Suche