Die Suche ergab 16 Treffer

von m.burchart
Mittwoch 24. April 2024, 09:07
Forum: Allgemeines
Thema: Floskeln als Gruppenprozess eintragen: Platzhalter Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Floskeln als Gruppenprozess eintragen: Platzhalter Problem

Hallo,

mit der Platzhalterersetzung gibt es noch zwei Probleme:

1) wenn ich die "1" eingebe, sollte der Name nie ersetzt werden, er wird aber immer ersetzt.
2) der $Nachname$ wird durch den Vornamen ersetzt.

Viele Grüße
Matthias Burchart
von m.burchart
Mittwoch 5. April 2023, 10:10
Forum: Berufskollegs
Thema: KAoA Gruppenprozess nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: KAoA Gruppenprozess nicht möglich

Hallo,

ja, KAoA ist an einzelne Schulformen gebunden. Hier fehlen die Maßnahmen für A13 (Ausbildungsvorbereitung in Teilzeit), für A12 (A13 in Vollzeit) liegen vor. Wie Jochen schreibt, können die Maßnahmen individuell vergeben werden, im Gruppenprozess nicht.

Viele Grüße
Matthias Burchart
von m.burchart
Freitag 31. März 2023, 11:07
Forum: Berufskollegs
Thema: KAoA Gruppenprozess nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 370

KAoA Gruppenprozess nicht möglich

Hallo,

in meiner SchILD-Installation ist der Gruppenprozess KAoA noch immer ausgegraut:
- Schulform BK
- SchILD-Version 2.0.29.10
- Benutzerverwaltung: KAoA-Haken gesetzt, alle Kombinationen mit Leistungsdaten-Rechten getestet.

Was könnte noch falsch sein?

Viele Grüße
Matthias Burchart
von m.burchart
Freitag 13. Januar 2023, 10:36
Forum: GPC - fachliche Fragen
Thema: keine Unterrichtstage bei Krankheitstagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

keine Unterrichtstage bei Krankheitstagen

Hallo, in GPC werden bei mir in diesem Jahr neue Zeilen im Bereich Wochenunterrichtstage generiert, wenn es Krankheitstage gibt. In diesen Zeiträumen werden dann die Tage, an denen die Lehrkraft abwesend war, nicht als Unterrichtsverpflichtung markiert. Was mache ich falsch? Viele Grüße Matthias Bur...
von m.burchart
Freitag 9. Dezember 2022, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Reiter Einwilligungen ist leer
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Reiter Einwilligungen ist leer

Lösung gefunden! Ich habe unter - Schulverwaltung -> DSGVO-Einwilligungen den Schlüssel einer beliebigen Einwilligung auf "Foto" geändert - das Fenster geschlossen - das Fenster neu aufgerufen - die Änderung rückgängig gemacht - den Schüler neu aufgerufen da war die Anzeige komplett. Viele...
von m.burchart
Freitag 9. Dezember 2022, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Reiter Einwilligungen ist leer
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Reiter Einwilligungen ist leer

Hallo,

der Ansatz war gut, es fehlte tatsächlich der aktuelle Abschnitt. Leider hat das Anlegen desselben keinen Erfolg gebracht. Auch nicht nach SchILD-Neustart.

Viele Grüße
Matthias Burchart
von m.burchart
Freitag 9. Dezember 2022, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Reiter Einwilligungen ist leer
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Reiter Einwilligungen ist leer

Der Reiter Einwilligungen ist bei einem Schüler leer. Bei allen(?) anderen stehen die Einwilligungen, die ich für Schüler erstellt habe zur Auswahl.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Viele Grüße
Matthias Burchart
von m.burchart
Sonntag 29. Mai 2022, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: Kennzeichen "(vor 1. Wechsel)" entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Kennzeichen "(vor 1. Wechsel)" entfernen

Ausgeführt wurde der Prozess "Wechsel innerhalb der eigenen Schule", den es (so weit ich weiß) nur am BK gibt. Das Löschen des Abschnitts "vor 1. Wechsel" führt dann aber dazu, dass die eingetragenen Teilleistungen usw. ebenfalls gelöscht würden. Ich schage vor, die Bemerkung &q...
von m.burchart
Samstag 28. Mai 2022, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Kennzeichen "(vor 1. Wechsel)" entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Kennzeichen "(vor 1. Wechsel)" entfernen

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe nur das Problem, dass ich den aktuellen Abschnitt nicht löschen kann. Er wird immer automatisch neu generiert, da ich ihn nur in "akt. Halbjahr" löschen kann. Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Matthias Burchart
von m.burchart
Freitag 27. Mai 2022, 15:49
Forum: Allgemeines
Thema: Kennzeichen "(vor 1. Wechsel)" entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Kennzeichen "(vor 1. Wechsel)" entfernen

Hallo, ein Schüler wurde über den Prozess "Wechsel innerhal der eigenen Schule" in eine andere Klasse versetzt. Dabei ist ein neuer Abschnitt auf dem Reiter "akt. Halbjahr" entstanden, der alte Reiter auf "akt. Halbjahr" hat die Kennzeichnug "(vor 1. Wechsel)"...

Zur erweiterten Suche