Die Suche ergab 4 Treffer

von thgk
Freitag 3. Juli 2020, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Klassenzuordnung beim Schuljahreswechsel verändert?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Klassenzuordnung beim Schuljahreswechsel verändert?

Hallo zusammen. Bei uns hat sich beim Hochsetzen auf das neue Schuljahr für einzelne Schüler unbegreiflicherweise die Klassenzugehörigkeit geändert!!?? z.B. sind Schüler aus der 6a plötzlich in der 7b gelandet statt in der 7a. Gibt es dafür eine Erklärung ? Welchen Fehler könnten wir gemacht haben? ...
von thgk
Mittwoch 17. Juni 2020, 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: Französchkurse für das nächste Schuljahr einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Französchkurse für das nächste Schuljahr einrichten

Ich habe mal gestöbert. Nutzt jemand das Schildmodul "S1Plan" und hat Erfahrungen damit?
Man schein dort Planungen für das kommende Schuljahr machen zu könne die man dan nach dem Schuljahreswechsel nach Schild importieren soll.
Danke für die bisherigen Antworten.
Thomas Gründken
von thgk
Mittwoch 17. Juni 2020, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Französchkurse für das nächste Schuljahr einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Französchkurse für das nächste Schuljahr einrichten

Hallo! Ich habe zur Zeit das Problem dass ich die neuen Französchgruppen für das nächste Schuljahr zusammenstellen will. Die SuS sind aber zur Zeit noch in Klasse 6 und dort gibt es die Kurse ja nicht. Muss ich die dort einrichten und dann bei der Versetzung hochsetzen lassen? Ähnliche Fragen stelle...
von thgk
Montag 2. Dezember 2019, 16:24
Forum: Allgemeines
Thema: Kataloge importieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Kataloge importieren?

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit Kataloge z.B. den Buslinien- oder Haltestellenkatalog einer anderen Schule unserer Stadt zu importieren statt alles per Hand neu einzugebenn?
Danke und schönen Gruß
Th. Gründken

Zur erweiterten Suche