Die Suche ergab 12 Treffer

von bieker
Freitag 15. September 2023, 09:13
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Verbindungsdatei fehlt.
Antworten: 2
Zugriffe: 2610

Re: Verbindungsdatei fehlt.

Wir haben nun den identischen Fehler. Wir nutzen die neueste ENM Version 1.4.9.2.
Beim Schließen des ENM Moduls kommt die Fehlermeldung zur fehlenden Verbindungsdatei.
Was können wir hier verbessern.
von bieker
Freitag 16. Juni 2023, 08:34
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Eingabe Gesamtfehlstunden nicht möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3430

Re: Eingabe Gesamtfehlstunden nicht möglich?

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Test so durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Mir ist bewusst, dass es eine neue SCHILD zentral Version gibt. Diese wird sicherlich auch bald von der Stadt eingespielt. Allerdings ist uns der Fehler bereits im Mai 23 aufgefallen. Die neue SCHILD zentral Version ...
von bieker
Donnerstag 15. Juni 2023, 10:37
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Eingabe Gesamtfehlstunden nicht möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3430

Re: Eingabe Gesamtfehlstunden nicht möglich?

Hallo zusammen,
ich habe in der Anlage mit Screenshots sowohl aus SCHILD als auch aus ENM den Fall dokumentiert.
Die Spalte FS lässt bei mir keine Eingabe zu.
Woran kann es liegen?
Vielen dank und beste Grüße
Uli Bieker
von bieker
Dienstag 13. Juni 2023, 11:38
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Eingabe Gesamtfehlstunden nicht möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3430

Re: Eingabe Gesamtfehlstunden nicht möglich?

Den Haken habe ich gesetzt. 2x getestet. Mit dem alten ENM Modul ist ja auch die Fehlstundeneingabe möglich.
von bieker
Dienstag 13. Juni 2023, 11:18
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Eingabe Gesamtfehlstunden nicht möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3430

Re: Eingabe Gesamtfehlstunden nicht möglich?

Hallo, wir haben das identische Problem mit dem neuen ENM Modul 1.4.9.2. Mit der Version 1.4.8.0 lassen sich die Fehlstunden als Klassenleitung problemlos erfassen. Im neuen Modul ENM 1.4.9.2 ist die Spalte sichtbar, aber es ist keine Eingabe möglich. In SCHILD NRW ist in den Programm-Einstellungen ...
von bieker
Donnerstag 10. November 2022, 17:04
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Fehler beim Erzeugen der Notendateien / Export
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Re: Fehler beim Erzeugen der Notendateien / Export

bei uns hat es auch in der Vergangenheit funktioniert. Ich spreche hier in Dortmund dosys an.
von bieker
Freitag 4. November 2022, 09:00
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Fehler beim Erzeugen der Notendateien / Export
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Re: Fehler beim Erzeugen der Notendateien / Export

Hallo,
1. Das Problem tritt bei allen Lehrkräften auf.
2. Der Fehler taucht nur auf, wenn wir den Haken
"Bei Klassenlehrern komplette Klasse ausgeben" setzen.
Nehmen wir diesen Haken raus, läuft der Export durch.

Hat die Firma RIBEKA vielleicht dazu einen Lösungsansatz?
von bieker
Montag 31. Oktober 2022, 09:22
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Fehler beim Erzeugen der Notendateien / Export
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Re: Fehler beim Erzeugen der Notendateien / Export

Wie könnte ich denn gezielt nach Doppelungen suchen? Wir haben über ca. 140 Klassen und sehr viele SuS. Da kann ich nicht alle Leistungsdaten überprüfen ...
von bieker
Montag 31. Oktober 2022, 09:19
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Fehler beim Erzeugen der Notendateien / Export
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Re: Fehler beim Erzeugen der Notendateien / Export

Wir haben über 120 Lehrkräfte. Wir haben den Export dann abgebrochen, aber bei den ersten 5-7 Lehrkräften trat der Fehler auf.

LG

Uli Bieker
von bieker
Freitag 28. Oktober 2022, 08:30
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Fehler beim Erzeugen der Notendateien / Export
Antworten: 9
Zugriffe: 2317

Fehler beim Erzeugen der Notendateien / Export

Hallo, wir nutzen SCHILD zentral, Version 2.0.28.6. Beim Erzeugen der Notendateien für alle KuKs erhalten wir folgende Fehlermeldung: --- Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, der der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Wer...

Zur erweiterten Suche