Die Suche ergab 16 Treffer

von SpennerBKL
Donnerstag 23. Juni 2022, 21:19
Forum: Berufskollegs
Thema: Seid ihr als Zeugnisschreiber/in zufrieden?
Antworten: 9
Zugriffe: 842

Re: Seid ihr als Zeugnisschreiber/in zufrieden?

Lieber Herr Hayen,

herrlich. Meinen Tag gerettet. Ich müsste es erweitern aber mein Abend ist gerettet :) :D :D :roll:
von SpennerBKL
Donnerstag 23. Juni 2022, 17:13
Forum: Berufskollegs
Thema: Seid ihr als Zeugnisschreiber/in zufrieden?
Antworten: 9
Zugriffe: 842

Seid ihr als Zeugnisschreiber/in zufrieden?

Ihr Lieben, vielleicht off-topic aber ernst gemeint? Macht euch der Job als ZS noch Spaß? Ich bin dafür A14 befördert, würde aber am liebsten aktuell alles abgeben und ohne ZS mit A13 besser klarkommen (glaube das geht in NRW nicht? Oder kann man sich upgraden lassen? :| ). Ich mache die ZS als Team...
von SpennerBKL
Mittwoch 1. Juni 2022, 14:26
Forum: Berufskollegs
Thema: Fehler in allen Zeugnisformularen
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Fehler in allen Zeugnisformularen

Interessanter Beitrag, dieses passiert auch im Formular für die Anlage E (hier wird z.B. Produktion und Personal differenziert). Gleiches Problem. Leider scheint in dem Report die Programmierung etwas anders. Leider kann ich es da bisher nicht selber fixen? Haben Sie eine Idee, Herr Torspecken? Viel...
von SpennerBKL
Dienstag 26. Januar 2021, 21:09
Forum: Berufskollegs
Thema: Kaufmännischer Assistent D12, Haken Fach BA-Prüfung setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Kaufmännischer Assistent D12, Haken Fach BA-Prüfung setzen

Lieber Herr Torspecken, vielen Dank bereits. Kann dieses auch auf Schuelerebene individuell gesetzt werden? Mein Bereichsleiter ist sich gar nicht sicher, was ueberhaupt angekreuzt werden muss. Anscheinend sagt die BASS auch nichts dazu. Wenn wir das dann ueber die Gliederungsbezogenen Einstellungen...
von SpennerBKL
Dienstag 26. Januar 2021, 09:35
Forum: Berufskollegs
Thema: Kaufmännischer Assistent D12, Haken Fach BA-Prüfung setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Kaufmännischer Assistent D12, Haken Fach BA-Prüfung setzen

Liebe Community, wie setzt man für den KFM Assistenten D12 die X (Haken) für die relevanten BA-Fächer. Geht das auf Schülerebene? Zum einen Frage ich technisch und zweitens, was muss da überhaupt gesetzt sein. Leider drucken wir zum ersten mal Laufbahnbescheinigungen. Über ein Feedback freue ich mich.
von SpennerBKL
Dienstag 16. Juni 2020, 21:28
Forum: Berufskollegs
Thema: Berufsabschlussnote wird als Zahl ausgegeben, Durchschnittsnote als Wort fehlt teilweise
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Berufsabschlussnote wird als Zahl ausgegeben, Durchschnittsnote als Wort fehlt teilweise

screen.pdf
(83.24 KiB) 70-mal heruntergeladen
Hallo Forum,

zu Anfang eines Klassensatzes wird alles perfekt ausgegeben, irgendwann wird die Durchschnittsnote nicht mehr als Wort ausgegeben. In der Berechnung ist es aber gesetzt worden. Siehe pdf
screen.pdf
(83.24 KiB) 70-mal heruntergeladen
von SpennerBKL
Dienstag 16. Juni 2020, 21:14
Forum: Berufskollegs
Thema: Kein Gruppenprozesss Leistungsdaten bei dem Bildungsgang Ausbildungsvorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Kein Gruppenprozesss Leistungsdaten bei dem Bildungsgang Ausbildungsvorbereitung

screen.pdf
(100.27 KiB) 64-mal heruntergeladen
Guten Abend,

ich finde keinen Gruppenprozess für die Berechnung in BKL-Abschluss beim Bildungsgang Ausbildungsvorbereitung.

Muss ich das nun für jeden SUS auf Schülerebene anstossen? Bin etwas verunsichert.
von SpennerBKL
Mittwoch 29. Januar 2020, 07:38
Forum: Berufskollegs
Thema: Falsche Fussnote Zeugnis HJ Anlage A
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Falsche Fussnote Zeugnis HJ Anlage A

Lieber Herr Torspecken, ich wollte Sie auf keinen Fall persönlich angehen. Mir war das nicht bewusst. Ganz im Gegenteil, sie antworten sehr schnell und fachlich äußerst kompetent. Falls dieser Eindruck entstand, bitte ich Sie dafür um Entschuldigung. Ich sehe das jetzt natürlich alleine für Sie, als...
von SpennerBKL
Dienstag 28. Januar 2020, 18:16
Forum: Berufskollegs
Thema: Falsche Fussnote Zeugnis HJ Anlage A
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Falsche Fussnote Zeugnis HJ Anlage A

Liebe Community, wir sind seit 3 Monaten mit Schild unterwegs und ich bin positiv überrascht. Zuvor hatten wir Atlantis. Wir haben innerhalb von 3 Monaten Schild aufgebaut und alle Zeugnisse aktuell mit Schild gedruckt. Aber: SIEHE BILD: Dadurch mussten wir aktuell 400 Zeugnisse neu drucken. Ich fin...
von SpennerBKL
Dienstag 14. Januar 2020, 10:03
Forum: Berufskollegs
Thema: Note statt Punkten auf der Konferenzliste Anlage D
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Note statt Punkten auf der Konferenzliste Anlage D

Lieber Herr Torspecken, vielen Dank bereits für die immer schnelle Rückmeldung. Hier fühlt man sich gut aufgehoben! Ich habe intuitiv auch die Variante gewählt, die sie vorgeschlagen haben! Somit die alte Konferenzliste kopiert und die NotenPunkte ausgelesen. Generell komme ich zum Ziel! Insgesamt f...

Zur erweiterten Suche