Die Suche ergab 7 Treffer

von thomas.schulz
Dienstag 15. März 2022, 10:48
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Noteneintrag erstmals via Schildweb - unterschiedliche Quartale für EF / Q1 und dann Q2
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Noteneintrag erstmals via Schildweb - unterschiedliche Quartale für EF / Q1 und dann Q2

Ich hätte es gut gefunden, wenn die SuS schön in QT4 wären :-)
Aber natürlich ist die Lösung auch elegant.
Beste Grüße
Thomas
von thomas.schulz
Dienstag 15. März 2022, 10:33
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Noteneintrag erstmals via Schildweb - unterschiedliche Quartale für EF / Q1 und dann Q2
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Noteneintrag erstmals via Schildweb - unterschiedliche Quartale für EF / Q1 und dann Q2

Vielen Dank für die schnelle Antwort - aber gibt es auch einen eleganteren Weg, wenn man die Schule auf Quartale umgestellt hat?
Grüße
Thomas
von thomas.schulz
Dienstag 15. März 2022, 09:46
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Noteneintrag erstmals via Schildweb - unterschiedliche Quartale für EF / Q1 und dann Q2
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Noteneintrag erstmals via Schildweb - unterschiedliche Quartale für EF / Q1 und dann Q2

Liebes Schildteam, wir geben nach einer Umstellung auf das städtische Netz zum ersten mal die Noten der Oberstufe über Schildweb in Schildzentral ein. Ich habe eine prinzipielle Frage: Die ganze Schule trägt ihr Noten ins 3. Quartal ein (inklusive EF / Q1) - das klappt aber die Noten der Q2 sind ja ...
von thomas.schulz
Montag 31. Mai 2021, 11:06
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Prüfungsergebnisse nur mit 4 multipliziert :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Re: Prüfungsergebnisse nur mit 4 multipliziert :-(

Sorry - Fehler gefunden,

nachdem ich wirklich jeden Kram verglichen habe stellte sich heraus, dass bei der Schülerin das Feld "Besondere Lernleistungen" aktiviert war - keine Ahnung warum.

Grüße
Thomas
von thomas.schulz
Montag 31. Mai 2021, 11:02
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Prüfungsergebnisse nur mit 4 multipliziert :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Prüfungsergebnisse nur mit 4 multipliziert :-(

Liebe Schild-Fachmenschen, ich habe das Problem, dass bei einer Schülerin alle Prüfungsergebnisse mit 4 und nicht mit 5 multipliziert werden. Es ist die erste Schülerin in der Schülerliste, keine Wiederholerin, Prüfungsordnung ist richtig zugewiesen - sonst wird bei allen Schüler:innen korrekt mit 5...
von thomas.schulz
Montag 25. November 2019, 13:54
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehler beim Öffnen einer Datei
Antworten: 43
Zugriffe: 7715

Re: Fehler beim Öffnen einer Datei

Sehr geehrter Herr Pfotenhauer,
erst mal vielen lieben Dank für die Treiber.
Leider bleibt es bei dem Fehler (siehe Anhang)
Ist es zwingend notwendig die Sicherheitspatches zu deinstallieren?

Liebe Grüße
Thomas Schulz
von thomas.schulz
Montag 25. November 2019, 10:13
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Fehler beim Öffnen einer Datei
Antworten: 43
Zugriffe: 7715

Re: Fehler beim Öffnen einer Datei

Sehr geehrter Herr Pfotenhauer,

bei uns spielt Lupo mit der QDBC - Fehlermeldung ebenfalls verrückt. Könnten Sie mir den LINK zu den aktualisierten Datenbanktreibern ebenfalls mailen. Wir arbeiten noch mit W7.
Grüße und Danke
Thomas Schulz

Zur erweiterten Suche