Die Suche ergab 79 Treffer

von Koch
Sonntag 18. Juni 2023, 11:21
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Eingabe Zentrale Klausur EF
Antworten: 21
Zugriffe: 3928

Re: Eingabe Zentrale Klausur EF

Mein Fehler war folgender:
Unter "Unterrichtsfächer" muss im Reiter "Details" --> "Sonstige Einstellungen" auch "Schriftl. Fach für ZK" angehakt sein.
von Koch
Samstag 17. Juni 2023, 11:27
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Eingabe Zentrale Klausur EF
Antworten: 21
Zugriffe: 3928

Re: Eingabe Zentrale Klausur EF

Hallo allerseits, auch wir versuchen, die ZK D und M aus Teilleistungen einzulesen. Leider funktioniert das "Leistungsdaten holen" nicht. Es werden keine Einträge unter "ZP 10/ZK" erzeugt. Die Haken bei den Fächern ist gesetzt. Schild wurde neu gestartet. Wenn ich bei einem Schül...
von Koch
Mittwoch 14. Juni 2023, 14:37
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Zwei Datenquellen in einem Report
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Zwei Datenquellen in einem Report

Danke Herr Sprung, das hat funktioniert!
Grüße aus Essen,
Daniel Koch
von Koch
Mittwoch 14. Juni 2023, 12:49
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Zwei Datenquellen in einem Report
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Zwei Datenquellen in einem Report

Hallo Jens, Danke! Aber leider funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Ich habe bei den Berechnungen im Bereich "Report" beim Ereignis "BeforePrint" "PipelineOeffnen(Schueler);" eingegeben. Dabei erscheint beim Ausdurkc immer dieselbe, fals...
von Koch
Mittwoch 14. Juni 2023, 10:20
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Zwei Datenquellen in einem Report
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Zwei Datenquellen in einem Report

Guten Tag, ich möchte gernen eine bestehenden Report (Bestenliste für´s Abitur) ergänzen um den Hinweis, von welcher Schule die Schüler zu uns gekommen sind. Nun kommen die Daten der Bestenliste aus der Datapipeline Schueler_KT_Abturnoten, die der vorherigen Schule aus Schueler. (Wie) mache ich das ...
von Koch
Donnerstag 8. Juni 2023, 17:17
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Falsche Berechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Falsche Berechnung

Hallo allerseits, wie man auf dem angefügten Screeshot sehen kann, sollte der entsprechende Schüler mit diesen Leistungen nicht versetzt ohne Nachprüfungsmöglichkeit sein. Schild sagt aber, er habe eine Nachprüfungsmöglichkeit in FG 1. Kennt jemand mögliche Gründe für dieses Verhalten (abgesehen von...
von Koch
Freitag 27. Januar 2023, 07:44
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Fehlende Kursarten
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Fehlende Kursarten

Die "allgemeine Kursart" war leer, wenn ich sie ausfülle klappt es. Allerdings fehlt dieser Eintrag auch in der Q2, dennoch kann ich bei den Schülern die Kursart auswählen/ändern. Das Löschen und ein neuer Import ins erste Halbjahr hätte auch die Löschung der Noten zur Folge. Danke euch fü...
von Koch
Donnerstag 26. Januar 2023, 10:22
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Fehlende Kursarten
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Fehlende Kursarten

Hallo Jens,
beides habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Erfahrung mit solchen Fehlern aufgrund eines Imports der Kurswahlen aus UNTIS?

Grüße
Daniel
von Koch
Mittwoch 25. Januar 2023, 13:24
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Fehlende Kursarten
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Fehlende Kursarten

Hallo allerseits, in unserer Q1 haben wir Probleme mit der Kursart von Grundkursen. Nur in der Q1 und nur bei GKs: Es gibt zu Kursen keinerlei auswählbare Kursart, auch manuell lässt sich keine eintragen, Schild gibt dann die ebenfalls angehängte Fehlermeldung. Unter Schulverwaltung --> Kurse sehe i...
von Koch
Montag 10. Januar 2022, 16:55
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Wochenstunden in SchuelerLEistungsdaten.dat
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Wochenstunden in SchuelerLEistungsdaten.dat

Hallo allerseits, wir arbeiten in der Kombination Lupo-UNTIS-Schild. Nun sind in Lupo Änderungen an der Kurswahl/Wahl der dritten/vierten Abifächer vorgenommen worden, sodass wir die schuelerleistungsdaten.dat wieder in UNTIS einladen wollen (um dann aus UNTIS die "Blockung" nach Schild zu...

Zur erweiterten Suche