Die Suche ergab 7 Treffer

von ThomasDrost
Montag 7. Juni 2021, 12:27
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Druck von individueller Schülergruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Druck von individueller Schülergruppe

Hallo Herr Petri,

damit sollte es funktionieren.

Gruß
T. Drost
von ThomasDrost
Freitag 20. Dezember 2019, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse seltsam
Antworten: 4
Zugriffe: 1330

Re: Kurse seltsam

Hallo,
welche Schild-Zentral Version verwenden Sie?
Wir hatten mit den Versionen 2.0.23.2 und 2.0.23.3 ähnliche Probleme, siehe hier:

viewtopic.php?f=6&t=1306

Seit der Schild-Zentral Version 2.0.23.4 läuft alles wieder sauber.
von ThomasDrost
Montag 2. Dezember 2019, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden
Antworten: 19
Zugriffe: 3527

Re: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden

Dr. Richter hat's gerichtet. Nach Update auf SCHILDZentral Version 2.0.23.4 läuft nun alles wieder rund.
Vielen Dank für Tipps und Unterstützung.
von ThomasDrost
Freitag 22. November 2019, 12:58
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden
Antworten: 19
Zugriffe: 3527

Re: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden

Ich habe das mal exemplarisch mit ER im Jahrgang 05 gemacht. Es funktioniert in Teilen, aber leider nicht zufriedenstellend und behebt vor allem nicht die Ursache des fehlerhaften Hochschreibens. Ich habe den Kurs in den aktuellen Abschnitt kopiert und per Gruppenprozess "Fächer aus vorherigem ...
von ThomasDrost
Mittwoch 20. November 2019, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden
Antworten: 19
Zugriffe: 3527

Re: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden

Mir ist darüber hinaus aufgefallen, dass unser Report zum Kurslistendruck mit integrierter Abfrage nicht mehr funktioniert. Im Auswahlfenster des Reports werden zwar alle Merkmale der Kurse gelistet, jedoch werden in der Spalte 'Jahrgänge' nur noch die Doppeljahrgänge 05,06 (AGGT) und keine Einzelja...
von ThomasDrost
Dienstag 19. November 2019, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden
Antworten: 19
Zugriffe: 3527

Re: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden

Hallo Herr Pfotenhauer,

Schild-Zentral ist korrekt, Kommune ist Siegburg.
Einstellung im SQL-Server? Da müsste dann die IT der Stadt etwas ändern?
von ThomasDrost
Dienstag 19. November 2019, 10:14
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden
Antworten: 19
Zugriffe: 3527

Re: Kurse bei Quartalswechsel verschwunden

Hallo zusammen, Mathias Tennior ist nicht alleine. Auch wir führen SchILD (Version SchILD-Zentral 2.0.23.2) im Quartalsbetrieb. Nach dem Quartalswechsel fehlen auch bei uns einige Kurse. Von ursprünglich 232 Kursen im 1. Quartal sind im 2. Quartal nur noch 205 Kurse übrig. Irritierend ist dabei, das...

Zur erweiterten Suche