Die Suche ergab 6 Treffer

von DarthVader
Montag 15. August 2022, 11:26
Forum: Statistik-Technik
Thema: ASDPC32: Bildschirm "Schuldaten" bleibt leer
Antworten: 3
Zugriffe: 215

ASDPC32: Bildschirm "Schuldaten" bleibt leer

Hallo zusammen, außer dem Problem mit der SIM.TXT aus SchILD (siehe anderen Thread) scheint bei uns wohl dieses Jahr generell Sand im Getriebe zu sein. Wenn ich in ASD die "Erhebung der amtlichen Schuldaten" starte, bleibt der darauf folgende Bildschirm mit den Schuldaten (für die Eintragu...
von DarthVader
Montag 15. August 2022, 10:50
Forum: Statistik-Technik
Thema: SIM.txt wird nicht exportiert
Antworten: 1
Zugriffe: 183

SIM.txt wird nicht exportiert

Hallo zusammen, wie wohl alle sitzen wir gerade an der Statistik. Leider klappt der Export der Daten nicht. Wenn ich etwa die SIM.txt exportieren will, stellt SchILD die Daten offensichtlich bereits (Meldung "Daten erfolgreich bereitsgestellt, es wird jetzt das Statistik-Modul aufgerufen")...
von DarthVader
Freitag 28. Mai 2021, 07:49
Forum: Diskussion zu Einzelprognosen
Thema: Falsche Prognose wegen Sprachprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 2715

Re: Falsche Prognose wegen Sprachprüfung

"Herkunftssprache anstelle..." ist als ASD-Kürzel hinterlegt
von DarthVader
Donnerstag 27. Mai 2021, 14:12
Forum: Diskussion zu Einzelprognosen
Thema: Falsche Prognose wegen Sprachprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 2715

Falsche Prognose wegen Sprachprüfung

Liebe SchILD-Bürger, wir haben ein kleines Problem mit der Abschlussberechnung. Wir haben etwa einen Schüler in Jahrgang 10, der in Chemie im E-Kurs ist, in Mathe und Deutsch aber im G-Kurs. Englisch hat dieser Schüler nicht, weil er an einer Sprachprüfung in seiner Muttersprache teilgenommen hat, u...
von DarthVader
Freitag 15. November 2019, 12:44
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Kursart WPI verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Re: Kursart WPI verschwunden

Problem hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund (keiner weiß warum) war der Punkt WPI unter "Schülerspezifische Kursarten" auf nicht sichtbar gesetzt. Allerdings bleibt ein Mysterium, warum das so war, da es keiner gemacht hat...
von DarthVader
Freitag 15. November 2019, 11:28
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Kursart WPI verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Kursart WPI verschwunden

Hallo liebe SchILD-Bürger, wir haben gerade festgestellt, dass in unserem SchILD die Kursart WPI verschwunden ist. Anfang des Schuljahres wurden die Kurse als WPI eingerichtet, nun steht beim entsprechenden Kurs überall AGGT. Wenn ich das ändern will, wird nach einer schülerspezifischen Kursart gefr...

Zur erweiterten Suche