Die Suche ergab 18 Treffer

von b.hoeroldt
Mittwoch 18. September 2019, 23:30
Forum: Statistik-Fach
Thema: Schüler Jahrgang 2005 darf nicht in der 10. Klasse sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Schüler Jahrgang 2005 darf nicht in der 10. Klasse sein?

In der Altersstruktur meldet mir ASDPC "Der angegebene Detailsatz enthält ein ungültiges Geburtsjahr." (Ein oranger Muß-fehler) Es ist ein Schüler in Jg. 10, der 2005 geboren wurde. Der Schüler wurde 2011 eingeschult, hat nur ein Jahr in der Schuleingangsphase verbracht, ist also 2014 in d...
von b.hoeroldt
Dienstag 17. September 2019, 22:24
Forum: Statistik-Fach
Thema: Jahrgangsübergreifende Klassen
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Re: Jahrgangsübergreifende Klassen

Zunächst ist es sicherlich eine Herausforderung, eine Klasse, noch dazu eine JU, komplett in ASDPC anzulegen und alle Folgezeilen und Unterbelege vollständig zu füllen und nicht über die SIM.txt aus einem Programm wie SchILD zu importieren. Aber natürlich ist das möglich. Wenn ich in der KLD alles r...
von b.hoeroldt
Montag 16. September 2019, 22:59
Forum: Statistik-Technik
Thema: Ungültige Schlnummer
Antworten: 9
Zugriffe: 1345

Re: Ungültige Schlnummer

Nachfolger der 116415 sollte die 188268 sein, die 116210 ist in die 183337 aufgegangen.
von b.hoeroldt
Montag 16. September 2019, 22:45
Forum: Statistik-Fach
Thema: Komische Folgezeile bei Schild-Export
Antworten: 8
Zugriffe: 1510

Re: Komische Folgezeile bei Schild-Export

Ich hatte denselben Fall und konnte ihn auf zwei Schüler, die versehentlich keine Gliederung und entsprechend keine Prüfungsordnung eingetragen hatten, zurückführen. Da tauchten allerdings zusätzlich zu den unsinnigen Folgezeilen auch die Klassenunterrichte doppelt auf. Ich habe allerdings keinen Ne...
von b.hoeroldt
Montag 16. September 2019, 22:17
Forum: Statistik-Fach
Thema: AG von externen Leitern
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Re: AG von externen Leitern

Ich wage zu behaupten:
Da die externen Leiter wahrscheinlich nicht vom Land bezahlt werden und also nicht in der LID auftauchen, bleiben solche AGs auch aus der Statistik draußen. Sobald der AG-Leiter einen entsprechenden Vertrag hat, kommt er in die LID und die Ag in die UVD.
von b.hoeroldt
Freitag 5. Juli 2019, 10:42
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Formular Nachprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 3756

Re: Formular Nachprüfung

Hallo! Bitte mal den angehängten Report prüfen, ob er geeignet ist! Der ist definitiv auch geeignet. Herzlichen Dank dafür. Da ich seit gestern auch weiß, in welchem DB-Feld ich die möglichen Nachprüfungsfächer finde, kann ich den noch etwas optimieren. Für dieses Jahr habe ich mir "zu Fuß&quo...
von b.hoeroldt
Donnerstag 4. Juli 2019, 23:47
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Formular Nachprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 3756

Re: Formular Nachprüfung

Mit den Subreports hat das in diesem Fall nichts zu tun. Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich bei den Ereignissen im Detailbericht unter "Festlegung des Brieftextes" die Zeile (Lernabschnitte['VersetzungKrz'] = 'NP') AND löschen muss, um den Brieftext auch bei Schülern mit Abschluss ged...
von b.hoeroldt
Donnerstag 4. Juli 2019, 23:07
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Formular Nachprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 3756

Re: Formular Nachprüfung

Es geht um dieses Formular:
von b.hoeroldt
Donnerstag 4. Juli 2019, 23:06
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Formular Nachprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 3756

Re: Formular Nachprüfung

In Klasse 10 an der Realschule kommt ein praktisch leerer Brief heraus ohne die Seite zur Rückmeldung an die Schule, egal ob bei einem Schüler, der den Abschluss nicht geschafft hat, oder der eine Nachprüfung auf die Quali machen könnte. Die Abschlussberechnung gibt die möglichen Nachprüfungsfächer ...
von b.hoeroldt
Donnerstag 4. Juli 2019, 18:35
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Formular Nachprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 3756

Re: Formular Nachprüfung

Dasselbe suche ich auch für die Realschule. Die Drewes-Serienbriefe helfen mir da leider nicht weiter.

Herzliche Grüße
Björn Höroldt

Zur erweiterten Suche