Die Suche ergab 14 Treffer

von RSyrig
Freitag 3. Februar 2023, 10:23
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Übersichtsliste für Warnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

Re: Übersichtsliste für Warnungen

Hallo zusammen,

vielen Dank; genau das habe ich gebraucht.

Mit freundlichen Grüßen

R. Syrig
von RSyrig
Freitag 3. Februar 2023, 09:19
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Übersichtsliste für Warnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

Übersichtsliste für Warnungen

Hallo zusammen, ich versuche gerade, einen Report zu erzeugen, der mir eine Liste über erteilte Warnungen erzeugt. Das geht auch soweit, nur bei Schülern, die mehr als eine Warnung erhalten haben, gibt mir bekomme ich nur eine. Was muss ich tun, damit ich alle aktuellen Warnungen erhalte? Mit freund...
von RSyrig
Mittwoch 18. Januar 2023, 12:08
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Projektkurs bei Wiederholung
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: Projektkurs bei Wiederholung

Hallo Herr Raffenberg,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG

R. Syrig
von RSyrig
Mittwoch 18. Januar 2023, 09:22
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Projektkurs bei Wiederholung
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Projektkurs bei Wiederholung

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ein Schüler hat in der Q1 einen Projektkurs abgeschlossen. Er geht aber in der Q2.1 zurück in die Q1; kann jetzt aber keinen Projektkurs belegen. Wie bekomme ich den Projektkurs auf einem Abgangszeugnis abgebildet?

Vielen Dank im voraus.

R. Syrig
von RSyrig
Montag 20. Juni 2022, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Halbjahr einer Stufe gelöscht
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Halbjahr einer Stufe gelöscht

Guten Tag,

vielen Dank, das werden ich dann ausprobieren.

MfG
R. Syrig
von RSyrig
Freitag 17. Juni 2022, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Halbjahr einer Stufe gelöscht
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Halbjahr einer Stufe gelöscht

Hallo zusammen, ich habe leider gerade ein komplettes Halbjahreiner Oberstufe gelöscht. Kann man diese Daten evt. gezielt aus einem back-up zurückspielen? Alternativ habe ich daran gedacht, aus alten Notenmodul-Einträgen die Daten wieder einzuspielen; aber ich bin jetzt etwas nervös... Wenn gar nich...
von RSyrig
Freitag 17. Juni 2022, 11:00
Forum: Zeugnisse
Thema: Abgangszeugnis mit Bemerkung der weiterführenden Schule bei Nichterfüllung der Schulpflicht
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Abgangszeugnis mit Bemerkung der weiterführenden Schule bei Nichterfüllung der Schulpflicht

Hallo zusammen,

bei uns stellt sich gerade die Frage, ob man bei SchülerInnen, die die Schule verlassen und noch nicht die Schulpflicht erfüllt haben, einen Vermerk über die weiterführende Schule mit auf das Zeugnis nehmen muss.

Vielen Dank
R. Syrig
von RSyrig
Montag 25. Januar 2021, 12:22
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Projektkurse Programmeinstellungen Feld "Fachbezogenes Bemerkungsfeld" fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: Projektkurse Programmeinstellungen Feld "Fachbezogenes Bemerkungsfeld" fehlt

Hallo Herr Pfotenhauer, vielen Dank, das haben wir schon gemacht. Leider erscheinen bei uns unter den Programm-Optionen für diesen Bereich folgende Bereiche NICHT: - Fachbezogene Bemerkungen zeigen - Fehlstunden fächerbezogen verwalten Vielleicht können Sie uns da weiterhelfen. Vielen Dank R. Syrig
von RSyrig
Montag 25. Januar 2021, 10:05
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Projektkurse Programmeinstellungen Feld "Fachbezogenes Bemerkungsfeld" fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Projektkurse Programmeinstellungen Feld "Fachbezogenes Bemerkungsfeld" fehlt

Hallo zusammen, wir wollen für den Projektkurs Physik das Thema für die Laufbahnbescheinigungen einfügen. Dazu soll unter "extras-Programmeinstellungen-globale Einstellungen-Fächer/Noten" fehlt das Feld "Fachbezogene Bemerkungen". Wir arbeiten mit der aktuellen Version von Schild...
von RSyrig
Donnerstag 12. März 2020, 13:32
Forum: Zeugnisse
Thema: Abgangszeugnis EF ehemaliger Realschüler
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Re: Abgangszeugnis EF ehemaliger Realschüler

Hallo Herr Pfotenhauer,

vielen Dank, das hat jetzt geklappt. Ich habe das auch für weitere Schüler getestet und damit ist das Problem gelöst.

Mit lieben Grüßen
R. Syrig

Zur erweiterten Suche