Die Suche ergab 11 Treffer

von RSBielefeldTeuto
Dienstag 18. Januar 2022, 12:44
Forum: Zeugnisse
Thema: Informatik Klasse 5/6 Noten erscheinen nicht auf Zeugnis
Antworten: 9
Zugriffe: 1107

Re: Informatik Klasse 5/6 Noten erscheinen nicht auf Zeugnis

Ich habe das Fach Informatik mit der Fächergruppe Naturwissenschaften. Es steht auch "auf Zeugnis". Trotzdem wird es nicht gedruckt. Gibt es ein neues Zeugnisformular dafür?

Beste Grüße
von RSBielefeldTeuto
Dienstag 18. Januar 2022, 08:09
Forum: Zeugnisse
Thema: Informatik Klasse 5/6 Noten erscheinen nicht auf Zeugnis
Antworten: 9
Zugriffe: 1107

Informatik Klasse 5/6 Noten erscheinen nicht auf Zeugnis

Hallo liebe Schildler,

die Jahrgänge 5 und 6 haben ja in diesem Schuljahr das Fach Informatik. Allerdings erscheint es nicht auf dem Zeugnisformular. Woran kann das liegen? Wer hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank für die Mithilfe.

RSBielefeldTeuto
von RSBielefeldTeuto
Montag 14. Juni 2021, 16:16
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Schild berechnet keine Abschlüsse
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Schild berechnet keine Abschlüsse

Hallo zusammen, ich konnte das Problem bereits beheben. Ich musste für den Kurs WPBio zunächst ein Fach WPBio anlegen. Bisher war der Kurs immer dem Fach Biologie zugeordnet und hat eigentlich auch immer funktioniert. Nun läuft es aber mit dem separaten Fach WPBio auch ohne Probleme. Vielen Dank für...
von RSBielefeldTeuto
Montag 14. Juni 2021, 09:37
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Schild berechnet keine Abschlüsse
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Schild berechnet keine Abschlüsse

Hallo zusammen, wir haben gerade folgendes Problem. Die 10er Noten sind alle drin und ich habe versucht den möglichen Abschluss zu berechnen. Eskommt aber immer folgende Fehlermeldung: Prüfungsordnung: FOR: Mittlerer Schulabschluss (Fachoberschulreife ohne Berecht. zum Besuch der gymnas. Oberstufe) ...
von RSBielefeldTeuto
Mittwoch 9. Juni 2021, 16:10
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Sprachfeststellungsprüfung statt Englisch
Antworten: 21
Zugriffe: 5417

Sprachfeststellungsprüfung statt Englisch

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bereite gerade die Zeugnisse für den 10ten Jg vor. Wir haben einige SuS die eine Sprachfeststellungsprüfung erlangt haben. Diese Note ersetzt im Abschlusszeugnis da Fach Englisch. Wie gehen sie mit diesen Noten um? Lassen sie Englisch mit einem durchgestrich...
von RSBielefeldTeuto
Dienstag 28. Januar 2020, 15:11
Forum: Zeugnisse
Thema: Memo_Bem bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Memo_Bem bearbeiten

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, kann mir jemand auf die Schnelle erklären wie ich das Feld Memo_Bem bearbeitet bekomme? Schild zieht sich bei Förderschülern automatisch eine Bemerkung die ich abändern möchte! Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?! Vielen lieben Dank und Grüße vom Teu...
von RSBielefeldTeuto
Dienstag 28. Januar 2020, 15:08
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisse für zieldifferente SuS in Jg 9 und Jg10
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: Zeugnisse für zieldifferente SuS in Jg 9 und Jg10

Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp für mich, wie ich die Memo_Bem so bearbeitet bekomme? Ich finde es nirgendwo!
von RSBielefeldTeuto
Dienstag 28. Januar 2020, 14:59
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisse für zieldifferente SuS in Jg 9 und Jg10
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: Zeugnisse für zieldifferente SuS in Jg 9 und Jg10

Vielen herzlichen Dank. Ich probiere jetzt mal ein wenig rum!
von RSBielefeldTeuto
Montag 27. Januar 2020, 15:53
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisse für zieldifferente SuS in Jg 9 und Jg10
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Zeugnisse für zieldifferente SuS in Jg 9 und Jg10

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, aktuell drucke ich die zieldiff. Zeugnisse in den Jahrgängen 9 und 10. Ein Schüler (Lernen) erhält folgende Floskel: ------XXX wurde im Förderschwerpunkt Lernen sonderpädagogisch gefördert und im zieldifferenten Bildungsgang Lernen unterrichtet. ------- bis hier...
von RSBielefeldTeuto
Mittwoch 22. Januar 2020, 11:04
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisbemerkung Förderschüler fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Zeugnisbemerkung Förderschüler fehlerhaft

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, die Zeugnisbemerkungen der Kinder für Förderbedarf sind noch fehlerhaft. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es erscheinen zwar die Floskeln für den Förderschwerpunkt, allerding muss ich noch das Wort "Realschule" einfügen und weiß nicht wo. Hat jemand ...

Zur erweiterten Suche