Die Suche ergab 174 Treffer

von Schlueter
Mittwoch 14. Februar 2024, 12:12
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: Export
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Re: Export

Vielen Dank! Wir müssen schauen, dass wir die Daten in Schild pflegen und nicht in ASDPC.
Das erscheint mir die beste Lösung.
Es grüßt Sie

André Schlüter
von Schlueter
Dienstag 13. Februar 2024, 17:19
Forum: GPC - technische Fragen
Thema: Export
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Export

Liebe Kollegen,

ist es möglich eine lehrer.txt-Datei mit den folgenden Daten

Name
Vorname
Lehrerkürzel
Geburtsdatum
Geschlecht
Rechtsverhältnis

aus ASDPC zu exportieren oder ist das nur aus Schild möglich?

Viele Grüße

André Schlüter
von Schlueter
Freitag 1. September 2023, 11:35
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler in LID -trotz fehlerfreier Gesamtprüfung in Schild
Antworten: 2
Zugriffe: 1490

Fehler in LID -trotz fehlerfreier Gesamtprüfung in Schild

In Schild haben wir die Lehrerdaten genau überprüft (Reststunden immer null), kein Fehler in der Gesamtprüfung in Schild. Nach der Übertragung in ASDPC werden plötzlich wieder Fehler gezeigt, fast alles rot. z.B. e ine Kollegin ist in in Elternzeit, in Schild wird auch richtig kein Unterricht anzeig...
von Schlueter
Dienstag 22. August 2023, 13:41
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler Kursart
Antworten: 48
Zugriffe: 1485

Re: Fehler Kursart

Hallo, mir wurden 500 Fehler in der Kursart angzeigt, diese Fehlermeldung ist a) falsch, in ASDPC werden die Fehler nicht angezeigt. b) nicht zielführend, weil in der Fehlerbeschreibung nicht angegeben wird, welcher Kurs betroffen sind, stattdessen werden die Schüler*innen mir angezeigt. c) unvollst...
von Schlueter
Dienstag 22. August 2023, 13:29
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fachbezeichnung Wirtschaft-Politik
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Fachbezeichnung Wirtschaft-Politik

Ich habe gerade gesehen, dass in Schild die ASD-Bezeichnung Wirtschaft-Politik nun endlich aufrufbar ist im Menü, aber trotzdem das Politik, das es so seit vielen Jahren nicht mehr am Gymnasium gibt, weiter geführt wird.
In ASDPC kann man die richtige Fachbezeichnung weiterhin nicht wählen.
von Schlueter
Dienstag 22. August 2023, 13:24
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fachbezeichnung Wirtschaft-Politik
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Fachbezeichnung Wirtschaft-Politik

Hallo, das Politik (Sek. I) gibt seit sehr vielen Jahren nicht mehr unter dieser Bezeichnung. Richtig ist: Wirtschaft-Politik. Diese Bezeichnung findet sich nicht in der Fächerliste. Es kann doch nicht sein, dass hier ein Fach in der Statistik unter der falschen Bezeichnung geführt wird. Viele Grüße...
von Schlueter
Dienstag 15. August 2023, 17:13
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler Kursart
Antworten: 48
Zugriffe: 1485

Re: Fehler Kursart

Raffenberg hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:03 Testen Sie das doch einfach.
Ich würde gerne in Schild alles so anlegen, damit ich in ASDPC keine Probleme habe. Klar kann ich das testen, aber es muss doch eindeutig klar sein, welche Kursarten für welchen Unterricht für die Statistik zu verwenden ist.
von Schlueter
Dienstag 15. August 2023, 17:11
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler Kursart
Antworten: 48
Zugriffe: 1485

Re: Fehler Kursart

Wir sind eine Ganztagschule: Welche Kursart müssen wir vewenden für AGs?
von Schlueter
Dienstag 15. August 2023, 12:17
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler Kursart
Antworten: 48
Zugriffe: 1485

Re: Fehler Kursart

Ich gehe davon aus, dass diese Kurarten trotz Fehlermeldung in Schild richtig sind und mir in ASDPC keine harten Fehler angezeigt werden? Ich habe weiterhin Fehler zu Kurarten, ohne dass ich an der Fehlermeldung sehen kann welche Kursart falsch ist: Arbeitsgemeinschaften im Ganztag: AGGT wird nach ...
von Schlueter
Dienstag 15. August 2023, 12:16
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler Kursart
Antworten: 48
Zugriffe: 1485

Re: Fehler Kursart

Uli Dierkes hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 12:09 Wer leitet denn diese AG? Schüler? Eltern? Bürgermeister?
Auch solche Personen können in einer AG Lehrkraft sein - nur ohne Lehramt, Pflichtstundendeputat und Bezahlung.
Das ist klar, aber bisher haben wir diese AG immer ohne Lehrkraft angegeben. Ist das ein Problem in ASDPC?

Zur erweiterten Suche