Die Suche ergab 8 Treffer

von Jansen_Bielefeld
Dienstag 25. Oktober 2022, 09:16
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche Lernabschnitte korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Falsche Lernabschnitte korrigieren

Vielen herzlichen Dank, es hat geklappt und ich schäme mich fast, wie dumm die Frage war. Aber zum Glück gibt es ja keine "dummen Fragen" ;-)
von Jansen_Bielefeld
Dienstag 25. Oktober 2022, 08:25
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche Lernabschnitte korrigieren
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Falsche Lernabschnitte korrigieren

Guten Morgen, ist es möglich, Lernabschnitte nachträglich per Gruppenprozess zu korrigieren? Ich habe folgendes Problem: Bei der Übertragung vom ersten ins zweite Halbjahr des vorangegangenen Schuljahres ist für einige Schüler:innen eine falsche Jahrgangsstufe eingetragen worden. Diese möchte ich nu...
von Jansen_Bielefeld
Samstag 29. August 2020, 10:25
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Kontaktliste mit Telefonnummern
Antworten: 7
Zugriffe: 2116

Re: Kontaktliste mit Telefonnummern

Hallo Herr Drees,
wie telefonisch bereits besprochen, war das tatsächlich der Fehler.
Jetzt läuft alles wie erhofft.
Vielen Dank für die tolle Hilfe und ein schönes Wochenende
Christian Jansen
von Jansen_Bielefeld
Freitag 28. August 2020, 07:22
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Kontaktliste mit Telefonnummern
Antworten: 7
Zugriffe: 2116

Re: Kontaktliste mit Telefonnummern

Guten Morgen und herzlichen Dank an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten. Herr Clees, die von Ihnen angesprochene Vielfalt der Bezeichnungen von Telefonnummern treibt auch an unserer Schule interessante Blüten. Ihr Report funktioniert soweit - beim "normalen" Druck erhalte ich ...
von Jansen_Bielefeld
Dienstag 25. August 2020, 09:11
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Kontaktliste mit Telefonnummern
Antworten: 7
Zugriffe: 2116

Kontaktliste mit Telefonnummern

Guten Morgen, ich bin aufgefordert, eine Liste als Excel-Export (ggf. als Ausdruck eines Reports) zu erstellen, die folgende Spalten beinhaltet: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Adresse des Schülers Vor- und Nachname, Telefonnummern und E-Mail Elternteil 1 Vor- und Nachname, Telefonnummern und E-Mai...
von Jansen_Bielefeld
Montag 7. Oktober 2019, 14:08
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Brief an Grundschulen
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: Brief an Grundschulen

Hat niemand einen Tipp für mich?
von Jansen_Bielefeld
Donnerstag 26. September 2019, 14:32
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Brief an Grundschulen
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: Brief an Grundschulen

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort. Ihren Vorschlag habe ich (hoffentlich richtig) probiert, allerdings bleibt das Problem, dass ich nicht nach der Grundschule gruppieren möchte, sondern konkret nach dem Klassenlehrer der Grundschule, der sich in den GSDaten wiederfindet und nirgendwo...
von Jansen_Bielefeld
Donnerstag 26. September 2019, 12:09
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Brief an Grundschulen
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Brief an Grundschulen

Ich bin Lehrer an einem Gymnasium. Jährlich werden bei uns Grundschullehrer unserer Sechstklässler zu einem gemeinsamen Gespräch eingeladen. Dafür benötige ich ein Anschreiben, das folgende Struktur hat: Anrede: Name des Klassenlehrers auf der Grundschule Im Text-Teil: Auflistung aller unserer Schül...

Zur erweiterten Suche