Die Suche ergab 6 Treffer

von charly07
Freitag 29. Mai 2020, 13:12
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs Schildzentral noch einmal
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Export Kurs Schildzentral noch einmal

Im Protokollfenster des Exports erscheint relativ zu Beginn, dass die Schüler nicht in der DB gefunden wurden....
von charly07
Freitag 29. Mai 2020, 12:31
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs Schildzentral noch einmal
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Export Kurs Schildzentral noch einmal

Über den direkten Datenbankzugriff
von charly07
Donnerstag 28. Mai 2020, 17:14
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs Schildzentral noch einmal
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Export Kurs Schildzentral noch einmal

Hallo, ich wollte die Blockungen der EF und Q1 des jeweils 2. Halbjahres nach Schild zentral exportieren, habe mich an die Anleitung des Handbuchs gehalten: es werden laut Protokollfenster die Datensätze auch exportiert. In Schild findet sich die zu übertragende Blockung jedoch nicht wieder (richtig...
von charly07
Montag 2. März 2020, 16:15
Forum: Import/Export
Thema: Blockung neue EF
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Blockung neue EF

Ein Hallo in die Runde, ich möchte gerne für die neue EF 2020/21 eine erste Blockung mit Kurs machen (Gesamtschule G9), benutze schild zentral incl der beiden externen Modulen Kurs und Lupo Die SuS der jetzigen 10 haben schon für die neue EF im kommenden Schuljahr gewählt, es existiert eine entsprec...
von charly07
Dienstag 1. Oktober 2019, 12:37
Forum: Import/Export
Thema: Einzelne Sch.blockungen nicht nach Schildzentral
Antworten: 1
Zugriffe: 607

Einzelne Sch.blockungen nicht nach Schildzentral

Ich habe folgendes Problem(SEKII): Der Export der Blockung von Kurs42 nach Schildzentral hat geklappt, allerdings gibt es einen Sch, bei dem die Blockung nicht übertragen wurde. Die Namen und Geburtsjahr etc stimmen überein, die Sch. sind auch bei Schild in der EF geführt. Zwei Sch wurden noch in de...
von charly07
Montag 23. September 2019, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Hochladcen einer LUPO Datei in Kurs42 ohne die Blockung zu verändern
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Hochladcen einer LUPO Datei in Kurs42 ohne die Blockung zu verändern

Ein Hallo in die Runde, bei mir haben nach Beratungsgesprächen zu Beginn der Q1.1 Schüler noch das ein oder andere Fach abgewählt und in einigen Fällen die Schriftlichkleit von Fächern noch verändert. Ich habe alle Änderungen in LUPO eingegeben. Besteht die Möglichkeit, die bereinigte LUPO Datei in ...

Zur erweiterten Suche