Die Suche ergab 9 Treffer

von mtuerk
Donnerstag 23. Juni 2022, 12:20
Forum: Berufskollegs
Thema: Berechnung FHR Abschlussnote
Antworten: 10
Zugriffe: 1854

Re: Berechnung FHR Abschlussnote

Hallo,

wie wichtig ist die Note der BA-Prüfung für die Durchschnittsnote FHR? Meine Bereichsleitung meinte, dass diese nicht mit einfließt. Die Berechnung in Schild berücksichtigt diese allerdings. Wenn ich bspw. eine 1 oder eine 4 eintrage, bekomme ich andere Durchschnittsnoten.

MfG
Marcus Türk
von mtuerk
Donnerstag 30. Januar 2020, 10:25
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage E13
Antworten: 13
Zugriffe: 2122

Re: Anlage E13

Hallo Herr Torspecken, wäre es möglich, wenn sich die Abschlussberechnung AB dem Jahrgang 03 freischalten ließe? Bei der Durchschnittsnotenberechnung für die FHR hatten wir gestern in einem Fall eine Abweichung um 0,1. Kann man den Algorithmus einsehen, damit wir abgleichen können, was dort anders l...
von mtuerk
Mittwoch 22. Januar 2020, 15:27
Forum: Berufskollegs
Thema: Probleme seit dem Update auf 2.0.23.5
Antworten: 15
Zugriffe: 2518

Re: Probleme seit dem Update auf 2.0.23.5

Hallo. Was bedeutet denn "mit Häkchen"? Ich vermute, dass der Fehler schon behoben ist. In der aktuellen Snapshot ist kein Sortierproblem vorhanden. Hallo Herr Pfotenhauer, in Schild werden die SuS alphabetisch angezeigt und sofern ich die gesamte Klasse drucken möchte, werden die Zeugnis...
von mtuerk
Donnerstag 16. Januar 2020, 10:52
Forum: Berufskollegs
Thema: Probleme seit dem Update auf 2.0.23.5
Antworten: 15
Zugriffe: 2518

Probleme seit dem Update auf 2.0.23.5

Hallo, seit dem letzten Update ist das Referenzniveau C1 um Pop-down-Menü verschwunden. Sowohl im Reiter Laufbahn als auch im Gruppenprozess kann ich es zwar händisch eintragen, aber nicht mehr per Mausklick auswählen. Zudem werden alle Listen oder auch die Zeugnisausgabe nicht mehr alphabetisch sor...
von mtuerk
Montag 13. Januar 2020, 15:01
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage E13
Antworten: 13
Zugriffe: 2122

Re: Anlage E13

Hallo Herr Torspecken, das ist der Grund, warum bei uns die Berechnung nicht funktioniert. Denn unsere SuS befinden sich aufgrund des Vorsemesters im Statistikjahrgang 04 (Sondergenehmigung). Wenn ich den Jahrgang verändere, dann lassen sich Berechnungen durchführen. Ich lasse die Ergebnisse von mei...
von mtuerk
Freitag 10. Januar 2020, 08:01
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage E13
Antworten: 13
Zugriffe: 2122

Re: Anlage E13

Hallo Herr Torspecken,

ich habe den Abschluss unter dem Reiter BK_Abschluss berechnen lassen. Wusste gar nicht, dass das auch woanders geht.:-)
Unsere Fachschule wird in E13 (Anlage der in der BASS) geregelt.
VG
M: Türk
von mtuerk
Donnerstag 9. Januar 2020, 11:05
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage E13
Antworten: 13
Zugriffe: 2122

Anlage E13

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht den Abschluss für die Anlage 13 von Schild berechnen zu lassen. Da bekomme ich die angehängte Meldung.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (12.87 KiB) 1477 mal betrachtet
Ist es in Planung oder vielleicht sogar schon in Arbeit, dass der Algorithmus programmiert wird?
Viele Grüße
M. Türk
von mtuerk
Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:49
Forum: Statistik-Technik
Thema: Ungültige Schlnummer
Antworten: 9
Zugriffe: 1349

Re: Ungültige Schlnummer

Hallo, da solche Fehler (auch bei uns) immer wieder auftauchen, wäre die Frage, ob es nicht vor der Statistik ein Update für Schild geben kann,so dass ASDPC und Schild "synchronisiert" werden. Zudem wäre die Frage, ob man in Schild nur die Schulabschlüsse auswählen kann, die man tatsächlic...
von mtuerk
Donnerstag 19. September 2019, 11:54
Forum: Berufskollegs
Thema: Herk.-Schulnr. 999500
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Herk.-Schulnr. 999500

Hallo, wenn ich über die SIM.txt die Schülerdaten in ASDPC importiere, zeigt mir die KLD an, dass die Herk.-Schulnr. 999500 ein unzulässige Nummer ist. Wenn ich in Schild nun danach suche (z.B. Filter II), dann werden mir keine Schüler angezeigt, die diese Herk.- Schulnummer haben. Was kann ich mach...

Zur erweiterten Suche