Die Suche ergab 42 Treffer

von Andreas Hofer
Dienstag 13. Februar 2024, 16:39
Forum: Zeugnisse
Thema: Report Abgangszeugnis Q1-Q2
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Re: Report Abgangszeugnis Q1-Q2

Dankeschön an alle, die fleißig geantwortet haben. Der Fehler ist nun behoben; es lag nicht am Report, sondern in der Tat an den Individualdaten. Der Abschnitt in den Leistungsdaten Q 1-2 war gelöscht - korrekt auch wegen des Abgangsdatums. Aber in den Individualdaten I gab es diesen Abschnitt noch ...
von Andreas Hofer
Donnerstag 8. Februar 2024, 14:03
Forum: Zeugnisse
Thema: Report Abgangszeugnis Q1-Q2
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Re: Report Abgangszeugnis Q1-Q2

Vielen Dank für die Antworten! @GESchwerte: genauso sind die Wertungshaken gesetzt. DIE FHR ist nicht erreicht worden, schon im ersten Durchgang nicht. Aber wie oben beschrieben bleibt es bei der Fehlermeldung.
von Andreas Hofer
Donnerstag 8. Februar 2024, 11:52
Forum: Zeugnisse
Thema: Report Abgangszeugnis Q1-Q2
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Report Abgangszeugnis Q1-Q2

Liebes Forum! Bedingt durch das Ergebnis von 0 P in Mathematik muss ein Schüler der Q-Phase, der die Q1 wiederholt, unsere Schule verlassen. Er ist nicht mehr schulpflichtig. Der Report "Abgangszeugnis Q1-Q2" zickt bei der Zeugniserstellung. Die Fehlermeldung lautet: "Programm: SubRep...
von Andreas Hofer
Mittwoch 30. August 2023, 09:34
Forum: Statistik-Technik
Thema: Anleitung für Sprachfördergruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Re: Anleitung für Sprachfördergruppen

Hat sich erledigt! Der Fehler wurde erkannt :)
von Andreas Hofer
Dienstag 29. August 2023, 16:27
Forum: Statistik-Technik
Thema: Anleitung für Sprachfördergruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Re: Anleitung für Sprachfördergruppen

Hallo zusammen, wir haben in diesem Schuljahr eine Deutschförderklasse eingerichtet, vorher waren die SuS in den Deutschfördergruppen. Die Eintragungshilfen in ASDPC habe ich gelesen, aber ich habe noch vorher eine Frage zu SchiLD. Es gibt zwei Deutschförderklassen: eine in der Erprobungsstufe, eine...
von Andreas Hofer
Dienstag 27. September 2022, 14:32
Forum: Zeugnisse
Thema: Druck in Zeugnisverwaltung - Fehlermeldung Individualdaten I
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Druck in Zeugnisverwaltung - Fehlermeldung Individualdaten I

Lieber Herr Raffenberg, vielen Dank für die Infos. Wir haben bisher wegen vieler Fehldrucke (Noten, Zeugnisbemerkungen) die Dokumentenverwaltung erst immer deutlich den Terminen der Zeugnisausgabe angeschoben. Ich schätze es auch so ein, dass wir diesen Ablauf ändern werden. Ihre Hilfe hilft auch be...
von Andreas Hofer
Dienstag 20. September 2022, 13:17
Forum: Zeugnisse
Thema: Druck in Zeugnisverwaltung - Fehlermeldung Individualdaten I
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Druck in Zeugnisverwaltung - Fehlermeldung Individualdaten I

Liebe ForumsteilnehmerInnen; wir drucken gerade die Zeugnisse des letzten Schulhalbjahres in die Dokumentenverwaltung. Da fällt immer wieder ein Fehler auf, der uns stutzig macht: Bei einigen neuen SchülerInnen druckt SchilD ein Zeugnis in die Dokumentenverwaltung, obwohl für diese gar keine Abschni...
von Andreas Hofer
Donnerstag 20. Januar 2022, 16:45
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisdruck Sek. I und zweite Fremdsprache
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Zeugnisdruck Sek. I und zweite Fremdsprache

Wir haben die SCHILD-Version 2.0.26.5; statkue erstellt am 18.08.21
von Andreas Hofer
Donnerstag 20. Januar 2022, 15:05
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisdruck Sek. I und zweite Fremdsprache
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Zeugnisdruck Sek. I und zweite Fremdsprache

Hallo in die Runde, beim Zeugnisdruck Sek. I mit dem aktuellen Paket der INI-Zeugnisse fällt hier auf, dass die zweite Fremsprache nicht ausgedruckt wird. Die Leistungsdaten sind richtig eingetragen. Es gab anfangs des Jahres eine Diskussion über die Kursart mit Blick auf die Statistik - das schien ...
von Andreas Hofer
Mittwoch 15. September 2021, 12:11
Forum: Statistik.dll in Schild-NRW
Thema: 1.Wunsch: Prüfung fehlender Einträge bei Lehrkräften
Antworten: 9
Zugriffe: 5508

Re: 1.Wunsch: Prüfung fehlender Einträge bei Lehrkräften

So ähnlich läuft es bei uns auch, da sind die Workarounds bei neu ankommenden LuL mit SchildWeb und ISERV genauso. Wenn Sekretariatskapazitäten da sind, dann sollte man sich so verabreden, dass das Sekretariat die Daten sofort komplett einpflegt. Gerade in großen Systemen verringert dieser häufige F...

Zur erweiterten Suche