Die Suche ergab 10 Treffer

von Andreas Hofer
Donnerstag 13. Februar 2020, 11:47
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Individuelle Schülerstundenpläne - nach Update nicht mehr darstellbar
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Individuelle Schülerstundenpläne - nach Update nicht mehr darstellbar

Sehr geehrter Herr Schrewe,
vielen Dank für die prompte Antwort - das hört sich logisch an und hat jetzt auch geklappt. Vielen Dank für die Mühe.
Beste Grüße Andreas Hofer
von Andreas Hofer
Dienstag 11. Februar 2020, 18:42
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Individuelle Schülerstundenpläne - nach Update nicht mehr darstellbar
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Individuelle Schülerstundenpläne - nach Update nicht mehr darstellbar

Liebe SCHILD-Gemeinde, heute habe ich erst einmal die Blockungsdatei, die in SCHILD zur Anzeige der Schülerstundenpläne benutzt wird, in das Format des zweiten Halbjahres umbenannt, ohne Kurs 42 zu benutzen; Ergebnis: Der Stundenplan wurde angezeigt. Die wenigen Veränderungen durch das zweite Halbja...
von Andreas Hofer
Mittwoch 29. Januar 2020, 18:56
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Reiter Übersicht Sek.I und Übersicht Sek. II ohne Angaben
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Reiter Übersicht Sek.I und Übersicht Sek. II ohne Angaben

Hallo Herr Maßmann,
vielen Dank für die schnelle Info. Den Beitrag hatte ich nicht gesehen, die Abfrage "Übersicht Sek.I Noten" o.ä. in der Forumssuche hat mir da nicht geholfen. Google übrigens auch nicht. Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hofer
von Andreas Hofer
Mittwoch 29. Januar 2020, 12:24
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Reiter Übersicht Sek.I und Übersicht Sek. II ohne Angaben
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Reiter Übersicht Sek.I und Übersicht Sek. II ohne Angaben

Liebe SCHILD-Gemeinde, wir haben mit Erschrecken festgestellt, dass im Reiter "Übersicht Sek. I" und "Übersicht Sek.II" keine Leistungsdaten und auch keine Kursbelegung für die SuS der Oberstufe angezeigt werden. Es ist kein Inhalt einsehbar. Zur Problemeingrenzung folgendes: - Für die SuS der Sek. ...
von Andreas Hofer
Freitag 8. November 2019, 08:46
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zum Noteneintrag in der Oberstufe Quartal
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: Report zum Noteneintrag in der Oberstufe Quartal

Vielen Dank, Herr Maßmann. Damit versuchen wir mal zu basteln, das ist eine gute Grundlage.
Viele Grüße
von Andreas Hofer
Mittwoch 6. November 2019, 11:23
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zum Noteneintrag in der Oberstufe Quartal
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Report zum Noteneintrag in der Oberstufe Quartal

Liebe Mitstreiter, wir suchen nach einem Report, den ich in der Basic Sammlung so nicht finde und nach einigem Durchsehen auch nicht im Forum - wenn ich nichts übersehen habe. Es geht um einen Ausdruck zum Eintragen der Quartalsergebnisse Klausur, SOMI-Note und der Fehlstunden (entschuldigt und unen...
von Andreas Hofer
Dienstag 29. Oktober 2019, 11:52
Forum: Zeugnisse
Thema: Dokumentenverwaltung Ordnerablage
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Dokumentenverwaltung Ordnerablage

Das freut mich. Vielen Dank, Herr Pfotenhauer!
von Andreas Hofer
Montag 21. Oktober 2019, 12:39
Forum: Zeugnisse
Thema: Dokumentenverwaltung Ordnerablage
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Dokumentenverwaltung Ordnerablage

Dann müsste doch die Lösung darin bestehen, dass das "Feld Klasse" wegfällt und nur die Jahrgangsdaten ausgegeben werden. Dann wäre die Verwirrung nicht ganz so groß. Und Unterordner blieben für Abschnitte ja bestehen.
von Andreas Hofer
Mittwoch 9. Oktober 2019, 22:16
Forum: Zeugnisse
Thema: Dokumentenverwaltung Ordnerablage
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Dokumentenverwaltung Ordnerablage

Lieber Herr Pfotenhauer,
vielen Dank für die Antwort - und die nachfolgende Mühe. Ich bin gespannt.
Wetter Herr Kiefer, ich möchte auch nicht unbedingt umstellen - können Sie den Fehler reproduzieren? Oder taucht er bei Ihnen gar nicht auf?
Viele Grüße
von Andreas Hofer
Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:15
Forum: Zeugnisse
Thema: Dokumentenverwaltung Ordnerablage
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Dokumentenverwaltung Ordnerablage

Liebe Schild-Gemeinde, für unsere Schule habe ich gerade die Zeugnisse per Dokumentenverwaltung nachträglich für das zweite Halbjahr des vergangenen Schuljahres 2018-2019 archiviert. Wie an vielen Schulen erledigen wir das deutlich später als den eigentlichen Zeugnisdruck; wegen fehlender Bemerkunge...

Zur erweiterten Suche