Die Suche ergab 44 Treffer

von R_ZW
Freitag 23. Februar 2024, 10:45
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Die Gretchenfrage oder: Religon in der Sek 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1541

Re: Die Gretchenfrage oder: Religon in der Sek 2

Hallo zusammen, ich habe in ähnlicher Situation (in der Q2 wurde bei uns ein ER- und der KR-Kurs zu einem KR-Kurs zusammengelegt) händisch bei den betreffenden evangelischen Schülerinnen und Schülern vor dem Zeugnisdruck das Fach KR zurück auf ER geändert. Die Kursbezeichnung ist erhalten geblieben,...
von R_ZW
Dienstag 20. Juni 2023, 14:19
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Wie Häkchen bei Wiederholung zu setzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Wie Häkchen bei Wiederholung zu setzen?

Hallo zusammen, folgende Situation: Ein Schüler durchläuft die Q1 erstmal ganz normal, ist aber seit kurz nach Beginn der Q2 krank, wird dann zum Halbjahr in die neue Q1 zurückgesetzt. Die Noten sollen aber in Absprache mit der Bezirksregierung aus dem ersten Durchlauf der Q1 bestehen bleiben. Wie m...
von R_ZW
Mittwoch 7. Juni 2023, 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: Noten per SQL-Befehl
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Noten per SQL-Befehl

Hallo Herr Raffenberg,

ich hätte auch Interesse und Bedarf für einen solchen Befehl. Können Sie mir den wohl auch zuschicken?

Vielen Dank und viele Grüße
Reinhard Zwirnmann
von R_ZW
Montag 6. März 2023, 13:17
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Briefkopf Schülerbrief / Adressfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Briefkopf Schülerbrief / Adressfeld

Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines, aber merkwürdiges Problem mit einem Schülerbrief. Im Kopf wird über einen dynamischen Subreport das Schullogo eingebunden, im Detailbereich die Anschrift etc. Beim Drucken landet die Anschrift unterhalb des Logos und passt deshalb nicht mehr in das Fenste...
von R_ZW
Freitag 12. August 2022, 09:42
Forum: Allgemeines
Thema: Zusatzkurse als schriftliche Kurse in Klausurblockung?
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Zusatzkurse als schriftliche Kurse in Klausurblockung?

Guten Morgen, der Kollege hat gestern die Klausurblockung in Kurs42 gemacht und dabei ist ihm aufgefallen, dass die Zusatzkurse in der Klausurblockung als schriftliche Kurse geführt werden und eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben wird. In der normalen Blockung sind die Kurse als "ZK"...
von R_ZW
Freitag 12. August 2022, 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Summe Masernschutz Ja/Nein falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Summe Masernschutz Ja/Nein falsch

Guten Morgen zusammen,

bei uns tritt folgendes Problem auf:
Wenn man auf Schüler mit Masernschutz filtert und anschließend auf Schüler ohne Masernschutz, ist die Summe kleiner als die der Schüler insgesamt.
Gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen?

Viele Grüße
Reinhard Zwirnmann
von R_ZW
Montag 8. August 2022, 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler nach 2 Schulwechseln neu anlegen oder reaktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Schüler nach 2 Schulwechseln neu anlegen oder reaktivieren?

Guten Morgen zusammen, zwei Schüler haben unsere Schule nach der 6 Richtung Realschule verlassen und kommen jetzt in die EF wieder zurück. Legt man die geschickterweise in Schild neu an oder kann man die alten Daten reaktivieren? Also den Status von Abgänger auf Aktiv setzen, neue Lernabschnittsdate...
von R_ZW
Donnerstag 17. März 2022, 14:00
Forum: Zeugnisse
Thema: Sek-II-Zeugnisse mit INI-Datei-Unterstützung fertiggestellt (Vorabversion)
Antworten: 29
Zugriffe: 2446

Re: Sek-II-Zeugnisse mit INI-Datei-Unterstützung fertiggestellt (Vorabversion)

Guten Tag zusammen, ich glaube beim Abgangszeugnis Gymnasium (Anlage 06) geht etwas mit den Fußnoten schief: Meines Erachtens müssten 1) und 2) vertauscht sein. Auf den alten Abgangszeugnissen stand als Fußnote zur Spalte "Kursart": "L bedeutet Leistungskurs, G bedeutet Grundkurs"...
von R_ZW
Samstag 28. August 2021, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Mehr SuS in Kursen als in der Stufe / Fehler im Umwahldialog: Zugriffsverletzung
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Mehr SuS in Kursen als in der Stufe / Fehler im Umwahldialog: Zugriffsverletzung

Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Problem mit einer Blockung, die ich gerne zu Schild exportieren möchte. Das Schreiben in die Datenbank bricht beim Übertragen der Leistungsdaten mit einer Fehlermeldung ab. Als ich mir die Blockung genauer angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass bei manchen K...
von R_ZW
Dienstag 24. August 2021, 22:29
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Kursliste mit schulischer Mailadresse?
Antworten: 11
Zugriffe: 1354

Kursliste mit schulischer Mailadresse?

Guten Abend zusammen, ich würde gerne Kurslisten mit den in Schild unter Individualdaten gespeicherten schulischen Mailadressen der Schülerinnen und Schüler drucken. Die Hauptdatenquelle des Reports sind die "Kurse", darin befindet sich ein Subreport mit der Pipeline "Kursschüler"...

Zur erweiterten Suche