Die Suche ergab 3 Treffer

von ehorn
Montag 31. Mai 2021, 10:48
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Veränderte Geschlechtskennzeichnung bei Amtsbezeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: Veränderte Geschlechtskennzeichnung bei Amtsbezeichnung

Sollte eigentlich nicht an der Datenbank liegen, wir verwenden SchILD "normal" mit der eigenen Access-Datenbank.
von ehorn
Montag 31. Mai 2021, 08:14
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Veränderte Geschlechtskennzeichnung bei Amtsbezeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Veränderte Geschlechtskennzeichnung bei Amtsbezeichnung

Hallo zusammen, wir sind heute in unserer SchILD-Datenbank auf ein etwas verwunderliches Phänomen gestoßen: Bei den Amtsbezeichnungen der Kolleginnen sind alle einfachen Anführungszeichen (also StR') in doppelte Anführungszeichen (StR") verwandelt worden. Von Hand hat das definitiv niemand gema...
von ehorn
Montag 16. September 2019, 13:15
Forum: Statistik-Fach
Thema: Lehramtsbezeichnungen in der Statistik
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Lehramtsbezeichnungen in der Statistik

Hallo zusammen, zusammen mit einer Kollegin kümmere ich mich seit diesem Jahr an unserer Schule um die Statistik. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Systematik, nach der uns in den Vorgabedaten die Lehramtsbefähigungen der KollegInnen zur Verfügung gestellt werden, etwas wirr ist - soll heißen: Wir...

Zur erweiterten Suche