Die Suche ergab 17 Treffer

von Achim Roll
Dienstag 21. Juni 2022, 10:44
Forum: Zeugnisse
Thema: Datenbankproblem beim Zeugnisdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Datenbankproblem beim Zeugnisdruck

Hallo zusammen,

ich möchte noch kurz berichten, wie wir das Problem lösen konnten. Über die Funktion "Datenbank komprimieren und reparieren" wurde der Fehler behoben. Danke nochmal für die Hilfestellung.

Nette Grüße
Achim Roll
von Achim Roll
Montag 20. Juni 2022, 14:11
Forum: Zeugnisse
Thema: Datenbankproblem beim Zeugnisdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Datenbankproblem beim Zeugnisdruck

Hallo Herr Raffenberg,

besten Dank erstmal. Allerdings hat die Maßnahme nicht zum Erfolg geführt. Was können wir tun?

Nette Grüße
Achim Roll
von Achim Roll
Montag 20. Juni 2022, 11:59
Forum: Zeugnisse
Thema: Datenbankproblem beim Zeugnisdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Datenbankproblem beim Zeugnisdruck

Hallo zusammen, beim Druck der 8er und 9er Zeugnisse hat es bisher bei drei Klassen problemlos geklappt, nun tritt folgender Fehler auf: Bei einzelnen Schülern lässt sich der Versetzungsvermerk nicht setzen. Beim Gruppenprozess werden diese Schüler ignoriert, versucht man es einzeln, kommt folgende ...
von Achim Roll
Donnerstag 12. August 2021, 15:18
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Schülerausweis mit Barcode
Antworten: 7
Zugriffe: 3201

Re: Schülerausweis mit Barcode

Hallo zusammen, beiu der Suche nach einem Report für Schülerausweise mit Barcodeaufdruck bin ich auf diesen Thread gestoßen. Meine Frage: Gibt es denn eigentlich einen Report, der den üblichen blauen Schülerausweis bedruckt und dabei einen Barcode mit der Schüler-ID aufdruckt? Besten Dank und nette ...
von Achim Roll
Montag 5. Juli 2021, 19:39
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Laufbahnübersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Re: Laufbahnübersicht

Hallo Herr Raffenberg, prima, das sieht gut aus. Damit wären wir einen Schritt weiter. Diese Änderungen sollten doch eigentlich auch in anderen Reprts funktionieren. Ich werde das mal ausprobieren, da optimalerweise auch die Angaben über E- oder G-Kurse sowie die Lernbereichsnoten und die Abschlussp...
von Achim Roll
Donnerstag 1. Juli 2021, 15:02
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Laufbahnübersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Re: Laufbahnübersicht

Hallo zusammen, der Wunsch unserer Abteilungsleiterinnen besteht darin, wirklich alle laufbahnrelevanten Noten und Kurse (E-Kurs, G-Kurs) einmal komplett auf einer Seite darstellen zu können, so dass die Entwicklung entweder innerhalb eines Jahres oder sogar während der ganzen Schullaufbahn betracht...
von Achim Roll
Mittwoch 30. Juni 2021, 18:50
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Laufbahnübersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Re: Laufbahnübersicht

Hallo zusammen, ich möchte das Thema noch einmal nach oben schieben und nochmal anfragen, ob denn niemand einen solchen Report hat oder kennt. Alternativ wäre ich auch an einem Kontakt interessiert, wo man Reports, gegebenenfalls auch gegen Bezahlung programmieren lassen kann. Nette Grüße Achim Roll
von Achim Roll
Mittwoch 23. Juni 2021, 13:17
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Laufbahnübersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Laufbahnübersicht

Hallo zusammen, es gibt bei den SchiLD Reports einen Report namens "Laufbahnübersicht_hoch", den ich hier auch angehängt habe. Hier werden die Kurse und Noten im ersten und zweiten Halbjahr angezeigt. Nun gibt es bei uns an der Martin-Luther-King-Gesamtschule in Dortmund und vermutlich auc...
von Achim Roll
Montag 15. März 2021, 13:45
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Notenmodul in iServ
Antworten: 2
Zugriffe: 4564

Notenmodul in iServ

Hallo zusammen, bedingt durch Quarantänefälle und Datenschutzbedenken haben wir derzeit Probleme bei der Noteneingabe. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das neue ENM in der iServ-Umgebung zu starten? Man könnte die enm-Dateien ja in der iServ Umgebung per Mail verschicken. Unsere Schullei...
von Achim Roll
Freitag 18. Dezember 2020, 17:34
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Fehlstunden Sek 2 kursweise, Sek 1 Klassenweise durch KL
Antworten: 14
Zugriffe: 1886

Re: Fehlstunden Sek 2 kursweise, Sek 1 Klassenweise durch KL

Hallo Herr Pfotenhauer, was wir nun hin bekommen haben ist, dass dem Klassenlehrer die Möglichkeit geboten wird, die Gesamtfehlstunden einzutragen, so wie wir das immer hatten, und zwar auf dem Reiter "Fehlstunden-Summen, Bereichsnoten, Bemerkungen". Zusätzlich kann aber jetzt jeder Fachle...

Zur erweiterten Suche