Die Suche ergab 21 Treffer

von Stefan Krabs
Freitag 10. März 2023, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Export für die Energiekostenpauschale
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Re: Export für die Energiekostenpauschale

Hallo zusammen, wenn ich das richtig verstehe, sind ja alle SuS, die bis zum 1.12. in den genannten Bildungsgängen waren, für die Energiepauschale zu berücksichtigen. Jetzt haben wir seit dem 1.12. natürlich einige Abgänger. Wie erstelle ich in SCHILD einen Filter, der a) alle aktiven Schüler UND b)...
von Stefan Krabs
Freitag 3. Februar 2023, 07:54
Forum: Berufskollegs
Thema: Import aus Excel
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Import aus Excel

Liebe Kolleginnen und Kollegen, eine Frage zur Verbesserung unserer Abläufe. Aus schulorganisatorischen Gründen müssen wir einige Kurse in der Anmeldephase erst in Exceltabellen anlegen. Um sich das mühsame Abtippen oder kopieren zu ersparen, wäre es hilfreich zu wissen, ob man die Daten aus Excel i...
von Stefan Krabs
Donnerstag 5. Januar 2023, 16:54
Forum: Verschiedenes
Thema: Schild Klassennamen ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 3693

Re: Schild Klassennamen ändern

ganz herzlichen Dank für die allgemeine Unterstützung!
von Stefan Krabs
Mittwoch 4. Januar 2023, 12:21
Forum: Verschiedenes
Thema: Schild Klassennamen ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 3693

Re: Schild Klassennamen ändern

Danke für die schnell Meldung Da ich es gerade nicht hinbekomme, den Sreenshot ins Forum zu bringen (wie geht das?...Copy paste funktioniert nicht)....hier der Text: "Ein Datensatz der Tabelle "Versetzung" kann nicht abgespeichert werden. Fehlermeldung: "Die von Ihnen vorgenommen...
von Stefan Krabs
Mittwoch 4. Januar 2023, 10:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Schild Klassennamen ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 3693

Re: Schild Klassennamen ändern

Liebes Forum, zunächst einmal ...FROHES NEUES... Ich muss nochmal eine Frage nachschieben. Um WEBUNTIS einzurichten, muss ich die Klassennamen in SCHILD an UNTIS anpassen. Ich habe heute unter VERSETZUNGSTABELLE BEARBEITEN die INTERNE BEZEICHNUNG und die STATISTIK BEZEICHNUNG verändern wollen- aber ...
von Stefan Krabs
Mittwoch 14. Dezember 2022, 11:33
Forum: Verschiedenes
Thema: Schild Klassennamen ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 3693

Re: Schild Klassennamen ändern

Danke für die schnelle Rückmeldung!
von Stefan Krabs
Mittwoch 14. Dezember 2022, 11:06
Forum: Verschiedenes
Thema: Schild Klassennamen ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 3693

Schild Klassennamen ändern

Liebes Forum, da wir in Zukunft mit WEBUNTIS beginnen möchten, müssen - nach meiner Information - die Klassen in SCHILD und WEBUNTIS gleich benannt sein. Da aber aus "Historiengründen" unsere SCHILD-Klassenbezeichnungen zu unklar sind, würde ich die Klassen gerne in SCHILD umbenennen. Kann...
von Stefan Krabs
Montag 23. August 2021, 15:54
Forum: Statistik-Technik
Thema: Fehlermeldung ASDPC beim Einlesen der SIM
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Fehlermeldung ASDPC beim Einlesen der SIM

Danke...ich hab da immer noch Probleme, die Themen an der richtigen Stelle zu platzieren...sorry...
von Stefan Krabs
Montag 23. August 2021, 14:05
Forum: Statistik-Technik
Thema: Fehlermeldung ASDPC beim Einlesen der SIM
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Fehlermeldung ASDPC beim Einlesen der SIM

Liebe Kolleginnen und Kollegen, bei Einlesen der sim bei ASDPC ploppt bei ASDPC folgende Fehlermeldung auf: "Fehler beim Ausführen des PL-Fehlers 111W" Hat das schon mal jemand gesehen? Hat das was mit SCHILD oder mit ASDPC zu tun. Über Hinweise würde ich mich freuen. Vielen Dank! Mit freu...
von Stefan Krabs
Montag 5. Juli 2021, 13:50
Forum: Forum
Thema: Abschlüsse bei Gruppenprozess Versetzungsvermerk
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Abschlüsse bei Gruppenprozess Versetzungsvermerk

Hallo zusammen, Beim Gruppenprozess "Versetzungsvermerk setzen" finde ich in einem Bildungsgang (Sozialassistenz Schwerpunkt Heilerziehung) keine DropDownListe für allgemein-bildende Abschlüsse und berufsbezogene Abschlüsse. Woran kann das liegen?...ich finde keine Eintragungsmöglichkeiten...

Zur erweiterten Suche