Die Suche ergab 21 Treffer

von HerrK
Donnerstag 10. Juni 2021, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: G8- und G9-Jahrgänge
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: G8- und G9-Jahrgänge

Hallo Herr Raffenberg,

vielen Dank für Ihre Antwort. Sie hilft mir beim Aufräumen schon mal weiter.

Beste Grüße,
Matthias Kummer
von HerrK
Dienstag 8. Juni 2021, 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: G8- und G9-Jahrgänge
Antworten: 2
Zugriffe: 73

G8- und G9-Jahrgänge

Hallo, ich habe zwei Fragen die Umstellung auf G9 bei den Jahrgängen betreffend. 1) Reicht es, in der Übersicht über die Jahrgänge den Jahrgängen G8 bzw. G9 korrekt zuzuweisen (und die Restabschnitte etc. anzupassen), damit die G8-Jahrgänge von den aufwachsenden G9-Jahrgängen unterscheidbar bleiben?...
von HerrK
Samstag 29. Mai 2021, 08:16
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: SARS-CoV2-Testbescheinigung
Antworten: 64
Zugriffe: 2081

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Hallo Herr Johannsen,

Sie haben recht (es war nicht so die beste Uhrzeit dafür gestern Abend), jetzt habe ich auch den Passus und den vorhergehenden Beitrag dazu gefunden - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Danke!

Viele Grüße,
Matthias Kummer
von HerrK
Freitag 28. Mai 2021, 21:42
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: SARS-CoV2-Testbescheinigung
Antworten: 64
Zugriffe: 2081

Re: SARS-CoV2-Testbescheinigung

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Formulare!
Ich habe ein Frage zu dem voreingestellten Häkchen bei "Negativ": was mache ich im Falle eines positiven Tests? Wenn ich den Report starte, gibt es keine Abfrage dazu.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Matthias Kummer
von HerrK
Freitag 22. Januar 2021, 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlstunden in Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Fehlstunden in Schild

Hallo, ich will eben von der Lösung meines Problems berichten. Erst einmal vielen Dank an Herrn Raffenberg für seine Hilfe. Woher die absurden Werte kommen, ist im Moment unklar. Sie waren jedenfalls im ENM nicht zu löschen. Und in SchILD unter "Akt. Halbjahr" auch nicht. Auch nicht als Admin. Über ...
von HerrK
Mittwoch 20. Januar 2021, 18:44
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlstunden in Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Fehlstunden in Schild

Hallo,

das habe ich bereits getan, die Zahlen überstehen den Prozess hartnäckig.

Viele Grüße
Matthias Kummer
von HerrK
Mittwoch 20. Januar 2021, 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlstunden in Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Fehlstunden in Schild

Hallo, manche Schüler haben in SchILD absurd hohe Werte bei FSG und FSU stehen. Niemand hat sie eingegeben, und vor allem lassen sie sich nicht löschen oder verändern. Es handelt sich um fünfstellige Werte. Innerhalb eines Kurses betrifft es immer nur wenige Schüler und der Wert ist innerhalb des Ku...
von HerrK
Mittwoch 20. Januar 2021, 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: schwarzes Kästchen bei Noteneingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: schwarzes Kästchen bei Noteneingabe

Hallo Frank,

danke, das beruhigt mich sehr.

Viele Grüße,
Matthias
von HerrK
Mittwoch 20. Januar 2021, 13:08
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisse per Email verschicken
Antworten: 33
Zugriffe: 1705

Re: Zeugnisse per Email verschicken

Hallo, es gibt auch die Möglichkeit, die Dokumentenverwaltung in SchILD dafür zu nutzen. In den Einstellungen (Extras->Programmeinstellungen->Globale Einstellungen->Dokumentenverwaltung) kann man festlegen, in welcher Weise eine Verzeichnisstruktur aufgebaut werden soll (z.B. Klassenordner) und wie ...
von HerrK
Mittwoch 20. Januar 2021, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: schwarzes Kästchen bei Noteneingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 142

schwarzes Kästchen bei Noteneingabe

Hallo, wenn ich unter Schulverwaltung->Klassen/Versetzungstabellen->Details auf die Option "Noteneingabe gesperrt" schaue, dann sehe ich dort ein schwarzes Quadrat. Wenn ein Haken oder auch kein Haken gesetzt ist, ist mir die Sache klar. Aber welche Bedeutung hat diese Auswahl? Vielen Dank für Tipps...

Zur erweiterten Suche