Die Suche ergab 36 Treffer

von HerrK
Mittwoch 8. Februar 2023, 12:53
Forum: Drucken / Reporting
Thema: ID Lernplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 595

Re: ID Lernplattform

Hallo Herr Müller, danke für die Antwort. Hier ist das Stammblatt aus der Basissammlung, das ich um einen entsprechenden Subreport ergänzt habe. Bei mir zeigt sich folgendes Verhalten: beim ersten Aufruf der Vorschau erscheint eine Box, in der ich die Lernplattform auswählen muss. Wenn ich dann wied...
von HerrK
Mittwoch 8. Februar 2023, 10:21
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler-ID setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Schüler-ID setzen

Hallo,
das hört sich gut an, das meinte ich auch ;-)
Wie kann ich das machen oder wo kann ich es nachlesen, wie es geht?
Viele Grüße
Matthias Kummer
von HerrK
Freitag 3. Februar 2023, 15:37
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler-ID setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Schüler-ID setzen

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Schüler-ID zu setzen? In der SchILD-Schnittstelle habe ich dazu nichts gefunden. Hintergrund ist, dass eine Schule auf SchILD umsatteln will. Es existiert bereits eine IT-Umgebung, die auf einem etablierten ID-System für die Schüler basiert. Oder gibt es ...
von HerrK
Freitag 3. Februar 2023, 15:25
Forum: Drucken / Reporting
Thema: ID Lernplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 595

ID Lernplattform

Hallo zusammen, ich möchte auf dem Stammblatt darstellen, ob die Einwilligung für die Lernplattform vorliegt. Die entsprechenden DB-Felder habe ich gefunden. Allerdings will der Report ständig, dass ich die ID der Lernplattform eingebe. Es erscheint eine Abfrage, in der ich die Lernplattform auswähl...
von HerrK
Sonntag 8. Januar 2023, 17:03
Forum: ENM technische Fragen
Thema: einzelne Gruppen fehlerhaft im Modul, aber korrekt in Schild
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Re: einzelne Gruppen fehlerhaft im Modul, aber korrekt in Schild

Hallo und danke für die Antwort, ich habe die Lösung gefunden, es war ein klassisches Eigentor: ich habe beim Export den alten Jahrgang 9 (G8) ausgewählt anstelle des aktuellen Jahrgangs 9 (G9). Dass der alte Jahrgang überhaupt in der Auswahl auftauchte, hatte mit einer Aktion in SchILD zuvor zu tun...
von HerrK
Freitag 6. Januar 2023, 11:53
Forum: ENM technische Fragen
Thema: einzelne Gruppen fehlerhaft im Modul, aber korrekt in Schild
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

einzelne Gruppen fehlerhaft im Modul, aber korrekt in Schild

Hallo, ein frohes neues Jahr in die Runde. Mich erreichen Rückmeldungen von Kollegeninnen und Kollegen, dass einzelne Gruppen im Notenmodul fehlen. In SchILD liegen die Daten aber korrekt vor. Ich bin ziemlich ratlos, da wir kurz vor Bereitstellung der Module einen Testlauf gemacht haben, um alle Fe...
von HerrK
Dienstag 13. Dezember 2022, 14:47
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fehlzeitenübersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Fehlzeitenübersicht

Hallo, ich wurde gefragt, ob es einen Report gibt, der die Fehlzeiten aus dem Reiter "Fehlzeiten" unter "Akt. Halbjahr" drucken kann. Ich habe keinen gefunden und bevor ich mich selber daran setze, hat vielleicht jemand so etwas bereiits fertig zur Hand. Oder einen Tipp, wie ich ...
von HerrK
Montag 13. Juni 2022, 17:19
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Datenbankzugriff
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Kein Datenbankzugriff

Hallo, mitten in der Berechnung der FHR in der Q1 blieb Schild hängen. Ein erneuter Aufruf des Prozesses wurde von Schild sofort abgebrochen. Ein Neustart von Schild führte zu der Fehlermeldung, dass kein DB-Zugriff möglich sei. Schreiben in die DB ging noch, nur die Anmeldung gelingt nicht mehr. Sc...
von HerrK
Donnerstag 9. Juni 2022, 11:43
Forum: ENM technische Fragen
Thema: ENM-Datei lässt sich nicht öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4322

Re: ENM-Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo, zu den Problemen mit dem Öffnen der Datei ist eine Variante hinzugekommen. Das Zielverzeichnis enthielt keine Enz-Datei oder Enm-Datei, sodass die Namensgebung nicht das Problem sein konnte. Die Enz-Datei wird entschlüsselt, doch dann kommt die Meldung, dass die Enm-Datei nicht gefunden werde...
von HerrK
Mittwoch 8. Juni 2022, 18:26
Forum: ENM technische Fragen
Thema: ENM-Datei lässt sich nicht öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4322

Re: ENM-Datei lässt sich nicht öffnen

Jaa, der XNM fasziniert mich schon eine Weile. Als ich ihn das letzte Mal (2021) im Hinblick auf den praktischen Einsatz getestet habe, konnte er mich aber noch nicht so überzeugen, dass ich ihn produktiv einsetzen wollte. Der Prozess hakte an vielen Stellen. Aber ich schaue es mir gerne noch einmal...

Zur erweiterten Suche