Die Suche ergab 13 Treffer

von d.krister
Donnerstag 2. Februar 2023, 08:49
Forum: Sekundarstufe II
Thema: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Guten Morgen, vielen Dank, das war dann auch die Lösung des Problems: Beim Einrichten eines Projektkurses ist die ASD-Bezeichnung für das Fach Deutsch auf "Englisch" verstellt worden, das habe ich rückgängig gemacht und jetzt funktioniert alles wieder fehlerfrei.
von d.krister
Mittwoch 1. Februar 2023, 15:59
Forum: Sekundarstufe II
Thema: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Dank, das werde ich morgen früh direkt prüfen! Viele Grüße
von d.krister
Mittwoch 1. Februar 2023, 14:45
Forum: Sekundarstufe II
Thema: FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung
Antworten: 3
Zugriffe: 475

FHR-Berechnung nicht mehr möglich wegen ungültiger Belegung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche, die FHR in der Q2 oder (prognostisch) in der Q1 zu berechnen, ist dies nicht möglich, da mir immer die Begründung "Schulischer Teil der FHR nicht erreicht. Keine gültige Belegung gefunden" angezeigt wird. Es hil...
von d.krister
Montag 3. Februar 2020, 15:00
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Abiturientenliste in Kurse mit Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Abiturientenliste in Kurse mit Namen

Hallo zusammen, wir stellen gerade alles auf Schild um und haben deswegen noch ein paar kleinere Lücken in unserem Können. Ich würde für die Kolleginnen und Kollegen gerne eine Übersicht mit den Abiturienten in ihren Kursen drucken, die das mündlich oder schriftlich im Abitur haben. Gibt es irgendwo...
von d.krister
Freitag 6. Dezember 2019, 14:39
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Laufbahnbescheinigung Fach Englisch fehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Laufbahnbescheinigung Fach Englisch fehlt

Super, danke. Kontrollieren das alles nochmal und vor allem hatten wir den Neustart nicht gemacht. Ich gebe Montag Bescheid,allen herzlichen Dank!
von d.krister
Freitag 6. Dezember 2019, 13:37
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Laufbahnbescheinigung Fach Englisch fehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Laufbahnbescheinigung Fach Englisch fehlt

Ja, ist gesetzt, dachten auch erst, das wäre das Problem, ist es aber leider nicht.
von d.krister
Freitag 6. Dezember 2019, 11:23
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Laufbahnbescheinigung Fach Englisch fehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Laufbahnbescheinigung Fach Englisch fehlt

So, habe das umgestellt in Sek I und Sek II, hilft aber leider nichts, das Fach fehlt auf der Laufbahnbescheinigung nach wie vor. Danke aber für die Hilfe!
von d.krister
Freitag 6. Dezember 2019, 11:18
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Laufbahnbescheinigung Fach Englisch fehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Laufbahnbescheinigung Fach Englisch fehlt

Das probiere ich jetzt erstmal! Danke schonmal!
von d.krister
Freitag 6. Dezember 2019, 10:48
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Laufbahnbescheinigung Fach Englisch fehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Laufbahnbescheinigung Fach Englisch fehlt

Hallo zusammen, wir sind neu bei Schild und drucken nun im Januar zum ersten Mal die Laufbahnbescheinigungen für die Q2 mit Schild. Bei unserem Testlauf jetzt ist uns allerdings aufgefallen, dass Englisch als Fach komplett bei den Laufbahnbescheinigungen fehlt. Wir haben es als Fach der Oberstufe mi...
von d.krister
Dienstag 10. September 2019, 13:47
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Kursimporte aus UNTIS
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Kursimporte aus UNTIS

Hallo, hier eine Frage zum Import von Kursen aus UNTIS in Schild NRW: Wir haben die Exportdatei in UNTIS erstellt und können alle Kurse, die wir vorher in Schild angelegt haben, problemlos aus UNTIS importieren, inkl. m/s, Kursbezeichnung etc.. Die einzige Fehlermeldung die wir erhalten kriegen wir ...

Zur erweiterten Suche